33 Jahre Single und die ungewissheit, ob es je was wird?

3 Antworten

So wie sich das anhört scheinst du doch relativ glücklich zu sein bzw. gut mit dir und deinem Leben klar zu kommen.

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht unter Druck setzen. Du scheinst ja mittlerweile viel unterwegs zu sein (reisen etc.). Eventuell triffst du da ja auch mal jemanden, der dein Interesse weckt und mit dem mehr möglich ist.

Und wenn nicht, dann hast du halt auch allein deine Freude.

Den Gedanken an eine Frau aus Osteuropa würde ich weit weg schieben. Ich denke auch nicht, dass sowas das ist, wonach du suchst, da solche Beziehungen idR nicht aufrichtig sind bzw. die Damen idR nur eine Möglichkeit suchen sich versorgen zu lassen.

Wenn' s dir ernst ist mit der Partnersuche - sprich du merkst, dass du allein nicht mehr glücklich bist, hilft vielleicht gezielter Unternehmungen zu machen, bei denen man Leute kennenlernt, um die Chance zu erhöhen auf das passende Gegenstück zu stoßen (Verein o.ä.).

Also laut deinem Text scheint es dir doch ganz gut zu gehen. Lern eben neue Menschen kennen, unternimm viel, komm in Kontakt mit Menschen und knüpf neue Kontakte. Du wirst schon die richtige finden. Kopf hoch! :)

Du hast dein Leben doch gut im Griff, das ist schön. Ich sag immer, dass man lieber single sein sollte als mit der falschen Person zusammen und unglücklich. Die meisten stecken glaube ich lange in unschönen Beziehungen aus Angst allein zu sein. Man denkt immer die anderen sind viel glücklicher, aber das ist nicht unbedingt so.

Letztendlich ist es auch immer glück, ob du jemandem begegnest, der einfach zu dir passt und selbst wenn du dann diejenige triffst, Beziehungen sind auch immer Arbeit.

Lern weiter neue Leute kennen. Du kannst ja zB in deinem Ort in Vereine reinschnuppern oder schaust mal, ob es Gruppenangebote gibt. Bei uns in Augsburg zB hab ich mal eine Stadtführung mitgemacht. Geh in Cafes oder schau was es so an Events gibt und geh einfach auf die Leute zu. Manchmal lernt man auch jemanden über jemanden kennen.

Übrigens find ich es vollkommen in Ordnung, wenn man gerne zockt. Mein Freund und ich zB zocken beide total gern. Wir achten halt darauf, dass wir auch andere Sachen machen, aber nehmen uns halt trotzdem unsere vielen :D Zockerstunden (jeder für sich) ist ja auch vollkommen okay.

Versteh auch den Hinweis mit dem ersten mal nicht :D ist doch egal wann man sein erstes mal hatte. Im grunde zählen einfach dinge, die dich glücklich machen und weniger was andere denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliche und private Gründe
Khaliza92  05.10.2021, 15:51

Eien Garantie im Leben gibt es sowieso nicht, also nimm es wie es kommt :)