Erdrücke ich meine Freundin mit meiner Liebe??

Schönen guten Morgen liebe Nutzer, ich hätte mal eine Frage und würde mich über positive/hilfreiche Antworten freuen.

zum Thema: ich habe seid ein paar Monaten eine Freundin und es läuft einfach wunderbar. Reden über alles und haben noch nicht irgendwie Streitigkeiten etc gehabt.

Sie ist vor 10 Tagen im Urlaub geflogen, was mir nicht so leicht fällt sie 2 Wochen nicht zu sehen.

Seitdem sie halt weg ist, hab ich immer das Verlangen ihr zu sagen was ich für sie empfinde, schreibe ihr mitten in der nach Kleine ehrlich liebestexte und auch das ich sie sehr vermisse etc. Btw ich bin 19 sie ist 18.

ich muss sagen ich habe ein wenig Angst das ich sie mit meiner Liebe einfach erdrücke. Von ihr kommt selten ein ich „vermisse dich“ oder so. Und das macht mich bisschen traurig. Bin ein sehr emotionaler Mensch und würde mich auch mal über ein kleinen Text etc freuen.

icj weiß das sie mich liebt, denn sie hat am Telefon schon 2-3x geweint weil sie Sehnsucht hat. ( also iM Grunde genommen hat sie es ja schon angedeutet das sie mich vermisst ) aber auch wenn wir schrieben, ich muss immer direkt zurückschreiben wenn ich sehe sie schreibt. Und bei ihr warte ich teils 3h ( was vollkommen okay ist, sie ist im Urlaub ). Aber habe einfach Angst das ich mich zu oft und viel melde.

was denkt ihr ? Sollte ich mich auch mal 2-3h nicht melden ? Oder nicht so oft ich liebe dich etc schreiben ? . Bin halt wirklich sehr verliebt in dieses Mädchen.

evtl klingt das etwas kompliziert aber ich mach mir da echt Gedanken.

lieben Gruß :)

und ich werde sie auch wundervoll überraschen mit Kerzen und Rosen wenn sie wieder hier ist.

...zur Frage

Du bist verliebt, das ist denke ich am Anfang normal, aber ich finde du solltest auch bisschen auf dein Leben klar kommen.

Eine Beziehung wird nicht immer so bleiben, deshalb solltest du von anfang an verstehen, dass ihr immer noch zwei Menschen seid, keiner gehört dem anderen, jeder lebt ein eigenes leben und trifft eigene entscheidungen.

Ich verstehe, dass du sehr viel nähe und liebe von ihr brauchst. sag es ihr einfach. würde ich halt an deiner stelle so machen, dann weiß sie was du brauchst.

Allerdings solltest du auch rücksicht nehmen. Ich mein versetz dich in ihre Lage. Sie macht Urlaub, ist gerade an einem anderen Ort und du solltest sie das halt genießen lassen, wer weiß wann sie wieder an diesen Ort reisen kann oder ob überhaupt.

An deiner Stelle würde ich die Zeit halt auch nutzen Dinge zu tun, die du gerne machst. Was hast du gerne gemacht bevor ihr zusammen gewesen seid? Kümmer dich einfach ein bisschen um deine Bedürfnisse.

Ob ihr etwas zu viel ist oder nicht, das kann nur sie sagen. Gibt Frauen, die total auf sowas abfahren, gibt Frauen, die das abschreckt und die das Gefühl bekommen, dass du zu sehr klammerst und kein eigenständiger Mensch mehr sein kannst ohne sie und das ist dann ggf. beklemmend.

Also mein abschließender Rat: Sei dir immer bewusst, dass du selbst für deine Gedanken und Gefühle verantwortlich bist und kein anderer. Sag ihr was du brauchst, nimm Rücksicht, dass sie auch Bedürfnisse hat und hab ne gute Zeit :)

...zur Antwort

Ich sag es mal mit Sidos Worten: "Du musst auf dein Herz hörn"

Mach es einfach so, wie du es für richtig hältst. Letztendlich müsst ihr dann sehen, ob euere Beziehung das aushält.

Ist es nicht besser zu wissen woran du bist bei deinem Partner, wenn du dich ganz offen und ehrlich zeigst, als mit ihm zu sein und zu wissen, dass du das immer vor im geheim hältst? kp für mich wäre das auf dauer nichts, aber ist halt ne typ sache.

finde eine beziehung muss sowas aushalten können, alles andere ist kinderkacke. kein mensch ist immer ehrlich. wir haben alle unsere "hässlichkeiten" und deine da ist jetzt wirklich nicht wild.

...zur Antwort

Naja klingt auf jeden Fall eher so als würdest du nicht wirklich wissen was du willst und dich eher austoben wollen. Wenn du Interesse an ihr hast, dann signalisier ihr das, letztendlich kann sie dann selbst entscheiden, ob sie bock auf dich hat oder nicht. Wenn sie anfänglich Interesse hatte, sind deine Chancen sie kennenzulernen nicht schlecht. Allerdings ist halt die Frage was ihr wollt. Ihrer Reaktion nach will sie keinen typen der sich austobt und was du willst weiß ich ja nicht

...zur Antwort
Nein lieber Abstand

diese frage kann für dich persönlich genau genommen niemand beantworten, weil es letztendlich einzig und alleine darauf ankommt, was für dich in Ordnung ist.

es ist doch okay wenn du sagst, dass ein wildfremder dich erstmal nicht anfassen soll, weil du Zeit brauchst dich erstmal an diesen Mensch zu gewöhnen. Es ist ja auch Vertrauenssache jemanden nah an sich heranzulassen

meiner Meinung nach geht es nur darum wie du dich gut fühlst. Jeder ist da anders drauf. Da gibt es kein richtig oder falsch

...zur Antwort

Ich denke, dass beim Trockensex dein Kitzler mehr in Anspruch genommen wird und beim sex kommt der wohl zu kurz, kann das sein?

...zur Antwort
33 Jahre Single und die ungewissheit, ob es je was wird?

Guten Tag,

Mich beschäftigt mal mehr und mal weniger meine Beziehungslosigkeit mit meinen nun schon 33 Jahren. Wie es dazu kommen konnte ist recht einfach erklärt, keinen Freundeskreis und wenn dann waren es nur zockerkumpels und dahingehend war ich dann eigentlich immer Zuhause. Rückwirkend der klassische Stubenhocker, aber immerhin im Arbeitsverhältnis. Süchtig am PC rückwirkend betrachet.

2015 machte ich das erste mal eine Gruppenreise und fing auch an meine Beste Freundin die ich schon länger kannte im selben Jahr regelmässig zu treffen. Wir sind bis heute immer noch befreundet. Eine platonische Freundschaft, aber nicht mehr denn sie hat Familie. Gegensätze ziehen sich scheinbar an :)

Nach dieser Reiseerfahrung und die der besagten Freundin im Nacken fing ich an mein Leben umzukrempeln. Ich fing an, an Gruppenreisen teilzunehmen und mich mehr mit der Natur zu beschäftigen. Ging dann auch alleine ins Schwimmbad etc.

2016 bekam ich meinen Festen Vertrag bei einem Weltkonzern in der Produktion und arbeite dort bis heute. Super Job würde ich sagen. 2018 starb mein Vater und ich Erbte von ihm Immobilienanteile von seiner Famile zu denen ich ebenfalls ein gutes Verhältnis habe. Vor nem Jahr ca lernte ich bei einem Reisestammtisch eine Frau kennen mit der ich was hatte, aber irgendwie war das für mich nicht wirklich die Frau die ich wollte und so beendete ich das ganze auch.

Ich war ehrlich gesagt auch lange Zeit unselbstständig und hab dann nach dem Tod meines Vaters das Haus meines Stiefvaters aufgekauft und Lebe dort heute in einer eigenen Wohnung als Hausbesitzer, während meine Eltern unter mir wohnen in ihrer Wohnung als Mieter. Habe mein eigenes Reich und mache mittlerweile alles selber.

Vor kurzem machte ich meine erste Reise komplett alleine und es war sehr schön. Ich war viel am Wandern und hab die Zeit genossen. Mein Gaming am PC etc hab ich komplett eingestellt und ich plane schon wieder Städtetrips etc alleine.

Mein Grundproblem nachdem ich diesen langen Artikel zu meiner Person verfasst habe ist das ich nicht genau weiss, ob ich unglücklich bin oder Glücklich. Ich war dann mal in diesem AB Forum mit gleichgesinnten, aber da wurde abgewunken, weil ich mit 18 mein erstes mal hatte und eine Beste Freundin habe etc. Es passt irgendwie alles nicht.

Bin mittlerweile in einer Privaten Therapie um das ganze aufzuarbeiten und um an mir zu arbeiten zwecks fehlender Frau, weil ich natürlich mir schon denke wie die Zukunft wird.

Bin zu jemandem geworden für den Geld fast keine Rolle spielt und ich fröhne aktuell total mein Reisehobby. Hab auch schon über Escort oder eine Frau aus Osteuropa etc nachgedacht, aber das sind irgendwie auch nur leere Gedankengänge ohne Sinn. Wer auch immer den Artikel liest, vielleicht kann jemand Mut machen.

Zu mir selbst sei noch gesagt. Ich mache regelmässig Sport. Sehe durchschnittlich aus. Achte auf mich und Koche auch mal gerne :)

Vielen Dank und schöne Grüsse

...zur Frage

Du hast dein Leben doch gut im Griff, das ist schön. Ich sag immer, dass man lieber single sein sollte als mit der falschen Person zusammen und unglücklich. Die meisten stecken glaube ich lange in unschönen Beziehungen aus Angst allein zu sein. Man denkt immer die anderen sind viel glücklicher, aber das ist nicht unbedingt so.

Letztendlich ist es auch immer glück, ob du jemandem begegnest, der einfach zu dir passt und selbst wenn du dann diejenige triffst, Beziehungen sind auch immer Arbeit.

Lern weiter neue Leute kennen. Du kannst ja zB in deinem Ort in Vereine reinschnuppern oder schaust mal, ob es Gruppenangebote gibt. Bei uns in Augsburg zB hab ich mal eine Stadtführung mitgemacht. Geh in Cafes oder schau was es so an Events gibt und geh einfach auf die Leute zu. Manchmal lernt man auch jemanden über jemanden kennen.

Übrigens find ich es vollkommen in Ordnung, wenn man gerne zockt. Mein Freund und ich zB zocken beide total gern. Wir achten halt darauf, dass wir auch andere Sachen machen, aber nehmen uns halt trotzdem unsere vielen :D Zockerstunden (jeder für sich) ist ja auch vollkommen okay.

Versteh auch den Hinweis mit dem ersten mal nicht :D ist doch egal wann man sein erstes mal hatte. Im grunde zählen einfach dinge, die dich glücklich machen und weniger was andere denken

...zur Antwort

Sag ihm doch einfach, dass du ihn gerne näher/besser kennenlernen möchtest. Frag nach Hobbys, welche Musik er hört, ob ihr mal abhängen/was machen wollt oder spazieren gehen, sowas?

...zur Antwort

Ich trage keine, weil mir das einfach viel zu umständlich und nervig ist.

Bin auch eher feucht und finds normal, dass es auch mal Ausfluss gibt. Ist ja nicht so, dass man mit triefendem Slip durch die gegend rennt.

kann mir vorstellen, dass ich mir öfter neue Unterwäsche kaufe als jemand mit Einlagen, aber jetzt auch nicht ständig.

Kommt ganz darauf an, ob das was für dich ist. Mich stören die Dinger einfach.

...zur Antwort

Im grunde sind die meisten Menschen empfindlich sobald es um ein Thema geht, dass sie zwickt. Beobachte aber aus allen möglichen Richtungen, dass die Leute sich nicht gut im Griff haben, egal wo sie herkommen.

...zur Antwort

Ich persönlich finde Kalorien zählen am besten. zB. mit einer App wie YAZIO .. gibt ja mittlerweile einige. Man setzt sich mti dem was man isst auseinander.

Und etwas Bewegung zu integrieren in welcher Form auch immer. Ich hol mir auf pinterest oft anregungen oder geh mit Musik im Ohr spazieren

Überfordere dich nicht und geh es ruhig an. Du musst deinem Körper auch zeit geben. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man am liebsten sofort alles weg hätte, wenn man denn mal wieder Antrieb verspürt :D

Es hat auch viel mit der Psyche zu tun, wie es dir geht und ob du motiviert bist etc

Ganz viel erfolg und vor allem ein paar gleichgesinnte, die dich evtl unterstützen :)

...zur Antwort

Weil du dich nicht verstanden und einsam fühlst vielleicht? Die meisten Menschen sind mit solchen Themen überfordert und verstehen nicht, dass es Menschen gibt, die das aber immer beschäftigt. Vielleicht gibt es eine Gruppe oder ein Forum wo du dich mit Leuten darüber unterhalten kannst? Das heißt ja nicht, dass deine Freunde schlecht sind, nur sie fühlen einfach nicht, was du fühlst und ich glaube, dass dich das verunsichert. Es ist scheiße anders zu sein und "immer" Probleme im Kopf zu haben. Ich versteh das total und denk auch manchmal, dass ich eine Last bin etc.

...zur Antwort

es hat viel mehr Stil, wenn man einfach auf sich selbst stolz ist und weiß was man hat, ohne anderen Menschen damit auf die nerven zu gehen. Ob du Muskeln hast oder nicht tut doch überhaupt nichts zur Sache. Es ist viel wichtiger, ob du etwas Gutes beizutragen hast für die Menschen in deinem Umfeld. Für mich klingt das so als würdest du ihnen nur ihre Aufmerksamkeit und Energie rauben wollen und für was dann? Muskeln, nicht Muskeln, das sind vergängliche Dinge. Wenn du etwas gelten willst versuch es mit Hilfsbereitschaft, Verständnis, hör zu, bring andere zum lachen, sowas

...zur Antwort

Hab mich früher auch immer total angemalt und lauf jetzt seit zwei Jahren komplett ohne herum. Wurde die erste Zeit gefragt, ob ich krank bin, jetzt hat sich jeder daran gewöhnt und ich fühl mich so wohl. Ist einfach echter irgendwie

ich bin dieselbe Person, nur ohne dreck im Gesicht

ob sich Menschen verstehen hängt nicht vom Aussehen ab, sondern davon, ob sie sich eben verstehen.

finde dieses äußerliche Tamtam lenkt nur ab und ist total unnötig. Aber es gehört halt für viele dazu. Wer will sich schon mit sich selbst auseinandersetzen, wenn er etwas ganz anderes darstellen kann :D trotzdem schau ich auch gern hübsch angemalte Frauen an

mach es einfach so, wie es dir gefällt und wie du dich wohl fühlst.

...zur Antwort

Ist bei uns auch so. Man wird halt ruhiger und umgibt sich mit Menschen, die einen nicht unnötig viel stressen und mit denen man sich wohl fühlt. Hab zwei Freunde, die ich ab und an sehe oder wir schreiben, paar bekannte und meinen festen besten Freund. Wir leben ähnlich wie ihr und fühlen uns wohl. Waren letztens auf einen Geburtstag eingeladen auf dem wir uns nicht so wohl gefühlt haben und werden da halt auch nicht mehr hingehen. Ist kein Drama für uns. Wenn man älter wird merkt man halt was man braucht und ich denke das ist auch gut so. Du lebst nur einmal. Wieso Zeit mit vielen Menschen oberflächlich verschwenden, die einen nicht glücklich machen, wenn man sich mit ein paar wenigen glücklich und angekommen fühlen kann :)

...zur Antwort

Es gibt viele schreckliche Tode. Hab gehört ein Azubi ist bei einem Discounter in die Kartonpresse geklettert und auf einmal ging das Ding an. Stell mir das auch furchtbar vor zerquetscht zu werden. Hab mir mal auf YouTube so „die dümmsten Tode“ oder „die schrecklichsten Tode“ angeschaut. Das Leben ist manchmal so grausam und verrückt, aber so ist es halt. Hoffe wir sterben alle mal möglichst angenehm :D

...zur Antwort
Weder noch

Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann, weil es auch darauf ankommt in welcher Phase sich ein psychisch kranker Mensch befindet.

Leute die traumatisches erlebt haben reden gerne mit Leuten die auch traumatisches erlebt haben, weil die sich untereinander besser verstanden fühlen zB

ausgeglichene Menschen strahlen eine Ruhe aus und sind dadurch denke ich auch eine Art Anker und Anlaufstelle für jemanden der emotionale Probleme hat

Es ist auf jeden Fall schwierig zu sagen. Kommt halt auch immer bisschen drauf an

Narzissten brauchen zB glaub eher Leute, die ihnen ein besseres Gefühl geben. Also meistens eher opfertypen oder Leute über denen sie sich erhaben fühlen

das sind aber nur so ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Ich bin keine Psychologin. Passt einfach auf euch auf da draußen und vertraut auf euer Gefühl :)

...zur Antwort

Puh also ich würde die Finger von einem Menschen lassen, der sowas abzieht. Klingt nach Drama. Wieso sie das macht, kann hier keiner wissen. Vielleicht kein Interesse, hat selbst Probleme, eigentlich einen Freund, komplexe, spielt mit anderen aus Spaß, will jemanden, der ihr hinterher rennt, auch wenn sie sowas macht... Das kann dir hier niemand beantworten. Könnte alles mögliche sein. Aber: Nicht alle Frauen sind so. Such dir eine, die so mit dir umgeht, wie du dich wohl fühlst und lass dich nicht verunsichern :)

...zur Antwort