Gefühle wegen eigenen Probleme weg?
Hallo
Ich w22 weiss gerade nicht weiter. Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich m24 durch lustige Zufälle kennengelernt. Wie haben und gesehen und es hat sofort geklickt, obwohl wir kaum geredet haben, denn ich war am arbeiten. Wir haben über Umwege Nummern ausgetauscht und von da an jeden Tag geschrieben.
Nach c.a 2 Wochen hatten wir Zeit und zu treffen und uns von da an 2mal in der Woche gesehen. Er ist spontan mit in den Urlaub gekommen ( es war unglaublich toll ). Er hat meiner Mutter noch gesagt, dass er hofft ich meine es ernst mit ihm und breche ihm nicht das Herz. Er ist spontan mit an ein Festival gekommen ( auch da war alles perfekt).
Er hat viele Pläne mit mir für die Zukunft (wegfahren mit dem Motorrad, nach Kanada zu meinem Onkel, auf ein Konzert, 1. August feiern…)
kurz gesagt er hat mir dir Welt versprochen und ich habe mich noch nie so geliebt und sicher gefühlt, vor allem weil ich ihn ja wirklich nicht lange kenne und ich bei meinen anderen 2 Beziehungen immer zuerst lange befreundet war und sich dann mehr entwickelt hat.
jetzt zum Problem. Ich weiss, dass er psychisch sehr zu kämpfen hat. Dazu kommen momentan Kopfweh Attacken welche kaum aushaltbar sind und die Ärzte finden keine Ursache. Ich war die ganze Zeit über für ihn da. Vorgesten bin ich zu ihm gefahren und er war abweisend. Wir haben darüber geredet und er meinte nur ihm geht es momentan nicht gut und er fühlt sich innerlich leer. Also hat er auch keine Gefühle mer für mich.
er sagt er kann mir nicht sagen ob die Gefühle wiederkommen. Nach langem hin und her hat er sich entschieden, dass er eine Pause möchte um seinen Kopf zur ruhe zu bringen.
Nun sitz ich hier. Von Wolke 7 aus dem nichts fallen gelassen. Ich war immer der Meinung, dass liebe auf den ersten Blick nicht geht. Ich habe Menschen welche ich nicht kenne und keine Gefühle für sie habe nicht mal attraktiv gefunden. Bis ich ihn traf. Und ich weiss das klingt jetzt kitschig und übertrieben aber es ist so.
ich weiss nicht mehr weiter. Meine 2 anderen Beziehungen gingen 3&2 Jahre. Es ist ein ganz anderer Schmerz, wenn man sich einfach in andere Richtungen entwickelt und es nicht mehr funktioniert, als wenn alles perfekt ist und aus dem nichts plötzlich Schluss ist.
was soll ich machen, denkt ihr er hat einfach zuviel eigene Probleme? Gefühle können ja nicht plötzlich weg sein oder? Von einer auf die andere Nacht. Soll ich die Hoffnung behalten, dass er merkt ich fehle ihm in dieser Woche Pause? Oder aufgeben?
ich möchte einfach, dass es aufhört weh zu tun
3 Antworten
Ich denke, er ist mit sich selbst gar nicht im Reinen. Hatte er denn vorher auch schon mal Beziehungen oder war es seine erste? Auf jeden Fall solltest ihm nicht nachrennen. Ich denke, das ist alles viel zu schnell gegangen. Man sollte sich langsam und intensiv kennenlernen, damit man genau diese Situation nicht erlebt. Ich denke, für ihn war das alles zu schnell und zu viel, daher der abrupte Schlussstrich.
Nimm es hin, dass es zu Ende ist. Und lerne aus deinem Fehlern. Nimm dir in Zukunft wirklich Zeit, jemanden kennenzulernen.
Hi,
theoretisch ist es schon möglich, dass Gefühle mehr oder weniger rasch vergehen.
sehr unromantisch, aber Liebe ist ein chemischer Prozess, bei dem vermehrt Glückshormone ausgeschüttet werden. Wenn er sehr viele eigene (gesundheitliche) Probleme hat, erhöht sich die Ausschüttung der Stresshormone. Die Stresshormone sind ein Killer für die Glückshormone.
Ob er sich Dir gegenüber noch einmal fängt, hängt davon ab, ob er in der Lage ist, seinen persönlichen Stress in den Griff zu bekommen und ob er im Anschluss noch Interesse an Dir hat. Man kann es leider nicht erzwingen, ob sich der selbe Prozess noch einmal in Gang setzt.
SG
Da kann keiner letztendlich den richtigen Rat geben, leider... er scheint ja auch psychische Probleme zu haben, und da müsstest du aus eigener Erfahrung wissen, wie das ist... klar ist der Schmerz jetzt sehr groß, sehr bedrückend... aber Liebe eines anderen Menschen kann man nicht erzwingen.
Die Geschwindigkeit kam von ihm aus nicht von mir