Gefühle wegen eigenen Probleme weg?

3 Antworten

Ich denke, er ist mit sich selbst gar nicht im Reinen. Hatte er denn vorher auch schon mal Beziehungen oder war es seine erste? Auf jeden Fall solltest ihm nicht nachrennen. Ich denke, das ist alles viel zu schnell gegangen. Man sollte sich langsam und intensiv kennenlernen, damit man genau diese Situation nicht erlebt. Ich denke, für ihn war das alles zu schnell und zu viel, daher der abrupte Schlussstrich.

Nimm es hin, dass es zu Ende ist. Und lerne aus deinem Fehlern. Nimm dir in Zukunft wirklich Zeit, jemanden kennenzulernen.

Leaksi 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 10:39

Die Geschwindigkeit kam von ihm aus nicht von mir

Beata2000  30.06.2025, 10:53
@Leaksi

Gut, aber dann kannst du ja sagen, dass es langsamer angehen lassen willst. Vielleicht ist die Geschwindigkeit auch ein Zeichen seiner psychischen Probleme gewesen.

Hi,

theoretisch ist es schon möglich, dass Gefühle mehr oder weniger rasch vergehen.

sehr unromantisch, aber Liebe ist ein chemischer Prozess, bei dem vermehrt Glückshormone ausgeschüttet werden. Wenn er sehr viele eigene (gesundheitliche) Probleme hat, erhöht sich die Ausschüttung der Stresshormone. Die Stresshormone sind ein Killer für die Glückshormone.

Ob er sich Dir gegenüber noch einmal fängt, hängt davon ab, ob er in der Lage ist, seinen persönlichen Stress in den Griff zu bekommen und ob er im Anschluss noch Interesse an Dir hat. Man kann es leider nicht erzwingen, ob sich der selbe Prozess noch einmal in Gang setzt.

SG

Da kann keiner letztendlich den richtigen Rat geben, leider... er scheint ja auch psychische Probleme zu haben, und da müsstest du aus eigener Erfahrung wissen, wie das ist... klar ist der Schmerz jetzt sehr groß, sehr bedrückend... aber Liebe eines anderen Menschen kann man nicht erzwingen.