Gefühle gestehen, um endgültig damit abzuschließen, schlechte Idee?

8 Antworten

Gefühle? Wars dein erstes Mal, oder hat es sich schon lange angebahnt und du warst schon immer heiß auf sie?

Random319Guy402
Fragesteller

Wir kennen uns ca 3 Jahre. Hatten auch dates als wir uns kennengelernt haben. Seitdem immer mal wieder auf Partys rum gemacht aber sie hat jedes Mal abgelehnt, wenn ich sie anschließend nach einem Treffen fragte. Also ja hat sich sogar sehr lange angebahnt. Es war nicht mein aber ihr erstes Mal.

KidCaprisonne  31.08.2020, 02:29
@Random319Guy402

hmm.. naja. man steckt Grenzen eigentlich ab. Du solltest ihr davon erzählen und vorschlagen, dass mal runterzufahren. Wenn du eh keine Chance hast und so und sie schon meinte, dass sie nichts Festes mit dir will und nicht die gleichen Gefühle für dich hegt, ist es schon fast selbstverletzend, wenn du da jetzt weiter dran festhältst und quasi ne Pseudo-Beziehung draus machst.

Ja aber würde es eher persönlich machen

Nein, sprich es an.......es ist ehrlich

Ich wage es anzuzweifeln, ob du dir wirklich ein Eigentor schießen willst.

Aber egal, ich finde es trotzdem eine gute Idee.

Entweder um abzuschließen oder um etwas anzufangen....

Mir scheint hier irgendwie nichts ausgeschlossen.

(Euer Alter wäre interessant gewesen)

Viel Glück!

Random319Guy402
Fragesteller

Wir sind beide 19

hubmonia  31.08.2020, 10:03
@Random319Guy402
 Es war nicht mein aber ihr erstes Mal.

Also das erstaunt mich jetzt echt.....

Du schreibst von einen One Night Stand....

Mach mal, hier ist alles offen. Die Gründe für ihr Ablehnen der Dates kennt hier niemand, du kennst sie?

Ob man für einen verliebten Mann noch Gefühle entwickelt, kann ganz von seinem liebevollen Verhalten und seiner Insistenz abhängig sein.

hubmonia  31.08.2020, 10:09
@Random319Guy402

Versteh ich nicht, warum vertraut sie dir ihr erstes Mal an? Wenn sie absolut nichts von dir will. Du hast sie danach noch eingeladen?

Möglicherweise hast du hier sehr vieles falsch verstanden. Frauen sind oft nicht so einfach zu durchschauen.

hubmonia  31.08.2020, 10:18
@Random319Guy402

Auch nach Einsicht in deine vorherige Frage würde ich sagen, dass sie auf eine klare Aussage von dir wartet. Du hast es bisher abgelehnt, ihr deine Gefühle zu gestehen, und genau deshalb verhält sie sich so.

Warum sollte diese schüchterne Person mit dir ins Bett für ihr erstes Mal wollen?

Mann o mann, sei so gut und vermassle es nicht wieder, das Mädchen tut mir fast schon leid. Du musst aber sehr überzeugend klingen, sonst kauft sie es dir nicht mehr ab.

Random319Guy402
Fragesteller
@hubmonia

Danke für deine ausführlichen Antworten.

Ich sage nicht, dass sie nichts von mir will, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass sich ihr Interesse auf sexueller und freundschaftlicher Basis bewegt.

Nachdem wir miteinander geschlafen hatten, wirkte sie den Rest des Urlaubs ziemlich distanziert und ich hatte das Gefühl, dass sie mir aus dem Weg geht. Eine gemeinsame Freundin von uns, die auch im Urlaub dabei war, meinte zu mir, dass sie gar keinen Bock auf mich hätte bzw genervt sei. Da ich eigentlich nicht mal etwas gemacht habe, dass sie genervt haben könnte, hielt ich es besser auf Abstand zu bleiben.

Vor zwei Wochen kam sie abends beim Feiern auf mich zu und wir redeten unter 4 Augen. Sie sagte, dass sie es besser fände, wenn ich mich nicht so verschließen würde, da man merkt, dass mich anscheinend ein paar Dinge belasten. Als wir über den Urlaub redeten bestritt sie, von mir genervt gewesen zu sein. Wir waren schlussendlich überrascht, dass es der jeweils andere auch schade fand, dass wir nicht mehr miteinander geredet haben. Von meinen Gefühlen erzählte ich ihr dabei nichts. Im Nachhinein bereue ich das und will es ja daher nun auch machen, um mit dem ganzen abzuschließen.

Sie ist durch ihr zurückhaltendes Verhalten wirklich schwer einzuschätzen.

Ich bin mir aber wie gesagt sehr sicher, dass sie nichts ernstes will. Da ich das ganze trotzdem nicht so wirklich loslasse, überlege ich nun eben auf diesem Weg damit abzuschließen.

hubmonia  31.08.2020, 14:02
@Random319Guy402

Natürlich kann ich mich auch irren, das vorausgeschickt.

Und trotzdem bin ich ganz sicher, dass sie immer nur darauf gewartet hat, dass du dich öffnest.

Sie scheint eine Mimose und du der allerletzte Trampel (nicht böse gemeint)

Nachdem ihr euch geküsst habt hat sie dich nach deinen Gefühlen gefragt. Du hat abgewehrt. Sie hat dir ihr erstes Mal geschenkt,( das machen wir nicht einfach so)und du hast immer noch nicht verstanden? Wahnsinn. Mir tut dieses Mädchen wirklich leid.

Du wirst es nochmals versemmeln...., Indem du sagst du willst jetzt abschließen

Du sollst ihr einfach nur sagen, ich liebe dich. Und das mit Nachdruck und dabei bleiben.

Sieht so aus als hätte sie 3 Jahre auf dich gewartet. Zudem was sollte eine Jungfrau für sexuelles Interesse an dir haben? Bin ganz sicher, bis zu ihrem Orgasmus seid ihr gar nicht gekommen....

Du wirst es nochmals vermasslen, weil sie sich bestimmt zurückhaltend geben wird, aus Angst, dass ....

Du wirst sehr nachdrüklich sein müssen, sie fällt dir nicht mehr um den Hals..., du hast sie zu oft abgewiesen

Werde endlich ein Mann. Ich an ihrer Stelle hätte mich längst schon abgewandt....

hubmonia  31.08.2020, 14:09
@Random319Guy402
Nachdem wir miteinander geschlafen hatten, wirkte sie den Rest des Urlaubs ziemlich distanziert und ich hatte das Gefühl, dass sie mir aus dem Weg geht.

Ja klar, weil von dir immer noch nichts gekommen war. Junge Junge....

Wie kannst du nur so verblendet sein?

Gesteh ihr nichts wenn du vorhast dich dann wieder zurückzuziehen

Random319Guy402
Fragesteller
@hubmonia

Wir waren abends feiern und unsere Freundin deutete mir gegenüber schon davor an, dass sie Lust hätte ihr erstes mal zu haben. Ohne mich selbst schlecht reden zu wollen, glaube ich nicht, dass sie mit mir geschlafen hat, weil sie Gefühle für mich hat, sondern weil sie ihr erstes Mal haben wollte und mich attraktiv findet bzw sie mich für geeignet hielt.

Ich habe nicht vor ihr zu sagen, dass ich mit all dem abschließen will, sondern das ich bei der ganzen Sache mehr empfunden hab bzw das mehr für mich als nur sex war. Ich denke, dass ich das ganze brauche um davon los zu kommen. Vielleicht irre ich mich, vielleicht auch du. Ist natürlich schwierig das hier online zu beschreiben und nachvollziehen zu können. Ich denke halt dass es danach geklärt ist. Ich kann dir ja bescheid geben, was ihre Antwort war wenn ich mit ihr gesprochen habe

hubmonia  31.08.2020, 15:08
@Random319Guy402
sondern das ich bei der ganzen Sache mehr empfunden hab bzw das mehr für mich als nur sex war.

Genau das sagst du.

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde es ihr sagen, aber persönlich!
Je nachdem was sie dazu sagt kannst du vielleicht besser mit der Sache abschließen, auch weil du dann weißt woran du bist und ihr euch dann vielleicht auch nicht nochmal körperlich näher kommt.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Amy