Ich kann sie nicht loslassen?

3 Antworten

Abschied tut immer weh und braucht Zeit! Jeder Mensch verarbeitet einen Abschied anders und manchmal braucht man auch länger.

Du hast in der Klinik jemanden kennengelernt, der immer für dich da war und dir zugehört hat, dir all das gegeben hat, was dir gefehlt hat. Vielleicht auch eine Art Mutterersatz?
Dann zu gehen, die Person zurück zu lassen, dass ist natürlich schwer und es tut weh! Aber es war eine schöne Erfahrung und an die solltest du dich erinnern. Es zeigt auch, dass es solche Menschen gibt und es wieder solche Menschen in deinen Leben geben kann.

Gib dir Zeit, es braucht einfach eine gewisse Zeit, bis du loslassen kannst. Es ist vollkommen normal :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Es gibt keine Regel oder einen „richtigen Weg“ wie man solche Gedanken los wird. Daher glaube ich auch nicht, dass dir einer von hier helfen kann. Du meintest du hattest starke Depression? Du hast dich bestimmt sehr einsam gefühlt und brauchtest jemanden der dich auf andere Gedanken bringt. Du hast dich mit dem Gedanken wohlgefühlt und jetzt wirst du ihn nicht los. Daher rate ich dir einfach dich abzulenken. Zum Beispiel mit Sport oder setz dir Ziele und befolge sie. Das hilft auch bei deiner Depression und irgendwann nach einer Zeit vergisst du auch das Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallowasgeht467
Fragesteller

Danke ich werde deinen rat umsetzten

Ich weiß nicht was ich gefühlt habe bzw. fühle aber ich wollte/will das sie immer bei mir ist und so. Ich kann gegen diese Gefühle nichts machen.

Eine Ersatzmutterfigur.

Ich weiß es ist eine Psychatrie aber ich mag sie so! Ich wollte immer das sie in meiner Nähe ist. Immer wenn ich sie sag bekam ich so ein herzergreifendes Gefühl

... das sich mit ersten Gefühlen der Verliebtheit vermischt...

Danach hab ich fast jede Nacht geheult weil ich sie so vermisst habe.

Klar vermisst du Mutter + Freundin sehr ^^

Wie bekomme ich diesen Schmerz weg, ich will das es aufhört ich muss sie vergessen?! Gibt es andere Möglichkeiten??

Wenn es gar nicht anders geht, könntest du sie darauf ansprechen. Das könnte eine kühle professionelle Antwort zur Folge haben oder aber auch ein aufklärendes befreiendes Gespräch. Es könnte auch das aufzeigen was ich vermute, dass deine echte Mutter nicht so toll ist und du naja... das könnte weitere Dinge ins Rollen bringen... ich würde an deiner Stelle einfach noch ein paar Wochen warten und dir bewusst werden darüber, warum du sie so magst - und auf welcher Ebene und was du genau magst. Vielleicht schaffen es andere, dich auch gut zu behandeln und dann merkst du dass du eigentlich in die Fürsorge und nicht in die Person selbst verliebt warst. Und dann bist du nicht mehr abhängig von ihr. Auch wenn du verliebt sein solltest, wird das wahrscheinlich nach ner Zeit weggehen.