Nein, ich nehme keinen.

Hallo!

Derzeit habe ich noch keinen und in den 13 Jahren die ich jetzt reite habe ich nur als kleines Kind einen getragen, weil mein Eltern das so wollten.
Seit Januar hab ich jetzt mein eigenes Pony, sie wird teilweise panisch und kopflos, was mir schon ein paar Krankenhausaufenthalte beschert hat. Nach dem letzten Sturz auf Asphalt (Helm zerbrochen, großes Dankeschön an Casco...) der in einer Gehirnerschütterung und diversen Prellungen am Rücken endete stand für mich fest, dass ich mir einen Rückenprotektor zulegen möchte fürs Gelände und fürs Springen.

Ich kann keinen empfehlen, da ich selbst auf der Suche bin und einen nicht zu klobigen möchte, in dem ich mich trotzdem gut bewegen kann.

Liebe Grüße,
Amy

...zur Antwort

Ich hab einen Hund und ein Pferd und bin dauernd allein im Wald unterwegs. Wenn es dämmert oder dunkel wird, ist mir manchmal etwas mulmig zumute aber mein Hund würde mich im Zweifelsfall verteidigen, was vielleicht nicht immer etwas bringt aber dafür sorgt, dass es mir etwas besser geht.

...zur Antwort

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde es ihr sagen, aber persönlich!
Je nachdem was sie dazu sagt kannst du vielleicht besser mit der Sache abschließen, auch weil du dann weißt woran du bist und ihr euch dann vielleicht auch nicht nochmal körperlich näher kommt.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Amy

...zur Antwort

Hallo!

Ich habe mir mein erstes eigenes Pferd selbst gekauft als ich 18 (fast 19) Jahre alt war. Für meine Ponystute (1,40m, damals 11 Jahre, Welsh-C, total verritten und offensichtlich misshandelt, koppend und untrainiert) hab ich damals den viel zu hohen Preis von 2.000 Euro gezahlt, jedoch konnte ich sie nicht zurücklassen und die Entscheidung fiel auch vor allem aus Mitleid.
Eigentlich wollte ich mir erst nach meinem Studium ein eigenes Pferd kaufen, jedoch hat es sich so ergeben und ich würde in dieser Situation immer wieder die gleiche Entscheidung treffen und sie wieder kaufen.
Ich bin derzeit 5-7x die Woche am Stall und mache viel Bodenarbeit mit ihr. Sie gehört mit seit Ende Januar 2020 und ist zwar reitbar, hat dabei jedoch so viel Stress, dass wir ganz langsam angefangen haben und erst jetzt einen Sattel gekauft haben und langsam mit dem Reiten anfangen wollen.

Da ich seit 13 Jahren mit Pferden zutun habe, im Schulbetrieb reiten gelernt und dann 5 Jahre lang verschiedene Reitbeteiligungen hatte, hatte ich vor dem Kauf schon viel Erfahrung was den Umgang, die Haltung und die Pflege mit Pferden angeht. Hinzu kam Jungpferdeerfahrung und das Reiten bzw. der Umgang mit sehr sensiblen / verstörten Pferden.
Ich war mir also durchaus der Verantwortung bewusst und hab mich auch zu jedem Zeitpunkt der Situation gewachsen gefühlt.
Natürlich kamen kurz vor dem Kauf zwischendurch Zweifel auf aber ich habe die Entscheidung noch nie bereut.

Mein Pony ist sehr schwierig, schreckhaft und wird in manchen Situationen einfach kopflos, was mir schon ein paar Krankenhausbesuche beschert hat, jedoch fühle ich mich trotzdem nicht überfordert oder ängstlich mit ihr.

In der Situation würde ich wieder so handeln, empfehlen tue ich es niemandem. Wäre es nach meiner Vorstellung gelaufen, hätte ich mir nach meinem Studium ein Pferd gekauft und nicht ein Jahr nach dem Abi. Da ich mein Pferd aber komplett alleine finanzieren kann und im Notfall (OP, die von unserer OP-Versicherung nicht abgedeckt wird etc.) meine Eltern hinter mir stehen, funktioniert es trotzdem ohne Probleme so und der Kauf von meiner Stute war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo!

Ich longiere meine Ponystute immer ohne Hilfszügel, da ich nichts davon halte das Pferd in eine Position zu zwingen. Zum "nur-mal-laufen-lassen" und locker v/a nehme ich manchmal ein ganz normales Halfter, beim richtigen Arbeiten kommen dann ein Kappzaum, ein Longiergurt, manchmal eine Doppellonge und manchmal auch ein Hinterhandtrainingsband zum Einsatz.

...zur Antwort
Nicht seine große Liebe. Und jetzt?

Hi,

ich habe seit drei Monaten etwas mit meinem früheren Arbeitskollegen, bei dem ich niemals gedacht habe das mal etwas zwischen uns laufen würde.

Mit ihm ist alles so komplett anders, so viel schöner und fühlt sich einfach richtig an.

Ich hatte ihn vor zwei Jahren kennengelernt als er noch mit seiner Ex zsm war und habe durch einen gemeinsamen Freund von seiner Ex und mir viel über ihre Beziehung mitbekommen. Ich hatte mir schon damals gedacht er ist zu gut für sie, macht so extrem viel, unterstützt sie so krass auch Geldmäßig, macht einfach alles für sie, obwohl sie ihn mehrmals betrogen hat (was er nicht weiß, bis jz noch glaubt er ihr das sie ihn nicht betrogen hat). 

Ich hatte noch nie eine ernsthafte richtige Beziehung und eigentlich macht mir der Gedanke an eine Beziehung nur Angst. Ich bin jemand der zwar Selbstbewusstsein hat aber unglaublich schnell verunsichert ist. Und sie ist jemand der mich andauernd verunsichert. Ich vergleiche mich mit ihr und ich hasse es. Der gemeinsame Freund von der Ex und mir hat mir mal gesagt das sie die große Liebe von meinem Freund ist, und so wie ich die beiden auch erlebt habe und die Erzählungen kenne habe ich mir das auch immer selbst gedacht. Und das verunsichert mich so extrem. 

Mein Freund sagt er liebt mich, er habe noch nie bei jemanden sowas empfunden wie bei mir und das es bei mir so krass anders ist als mit seinen Ex-Freundinnen davor und er bei mir komplett er selbst sein kann. Als wir mal das Gespräch über Beziehungen und Liebe hatten, da meinte er, er hat selbst Angst weil er der perfekte Freund für mich sein möchte und das ich sozusagen nur eine große Liebe haben soll (das ist er, dass habe ich ihm auch schonmal gesagt). Ich meinte dann dass das nicht so wichtig ist, er soll sich nicht so unter Druck setzten immerhin war seine Ex-Freundin ja auch seine erste große Liebe und manchmal ist das halt einfach so.

Ich hatte erwartet, dass er jetzt erwidert das ich seine große Liebe bin, einfach weil er auch vorher oft erwähnt hat wie sehr er mich liebt und wie anders es mit mir ist und das er sowas auch noch nie hatte. Aber er hats nicht. Er hat meinen Satz so stehen lassen und ist auf etwas anderes eingegangen. 

Und das verunsichert mich schon wieder, weil er ja anscheinend für sie mehr empfindet oder empfunden hat als er jetzt für mich empfindet. Immerhin bin ich nichtmal seine zweite große Liebe, obwohl ja mit mir alles so anders und besser ist.

Ich bin schon wieder so verunsichert dass ich am liebsten davonrennen würde und einfach alles abbrechen würde egal wie sehr ich ihn liebe und wie glücklich er mich macht. 

Ich hab das Gefühl mich immer mit ihr messen zu müssen und vergleiche mich ständig mir ihr. Unsere Kollegen und meine Freunde meinen ich sei viel besser für ihn als sie, aber was bringt mir das, wenn ich bei allem denke, vlt war sie darin besser oder hat das besser gemacht, weil sie ja seine große Liebe ist und ich nicht. 

Für was lohnt sich das wenn ich nicht seine große Liebe bin?

...zur Frage

Hey!

Ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen, Liebe entwickelt sich nun mal über einen langen Zeitraum in dem man sich kennen und lieben lernt. Ich denke, dass er sich zu 100% sicher sein will, bevor er dir so seine Gefühle gesteht, immerhin sind das ziemlich große und bedeutungsvolle Worte.
Mach dir nicht so einen Kopf (ich weiß, leichter gesagt als getan, ich selbst bin total verkopft und interpretiere in alles viel zu viel hinein) und genieße die Zeit mit ihm weiterhin und vor allem lass ihm Zeit sich über seine Gefühle bewusst zu werden :)

Liebe Grüße,
Amy

...zur Antwort

Keine Pferderasse ist ausgelastet und zufrieden, wenn man nur 3 Tage die Woche Zeit hat. Ein Pferd sollte je nach Alter, Trainingsstand und Gesundheit ca. 6x die Woche bewegt werden. 3x die Woche Zeit haben reicht nicht.

Such dir lieber eine Reitbeteiligung oder ein Pflegepferd, mir scheint es, als würdest du nicht viel Ahnung von Pferden haben...

...zur Antwort

Nein!

Jeder Mensch den ich kennengelernt habe hat mich geprägt und zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe schon mehrere Personen getroffen, mit denen ich nicht gut klargekommen bin, jedoch trotzdem mit ihnen zusammenarbeiten musste. Rückblickend war auch das eine wichtige Erfahrung und ich bin an diesen Menschen und hat der mit ihnen verbundenen Aufgabe nur gewachsen ;)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey!

Ich finde es gut, dass du dir von deinem Freund nicht die Freundschaft zu deiner Freundin verbieten lässt, das ist meiner Meinung nach ein No-Go in einer Beziehung!
Mein einziger Tipp ist, dass du wirklich zu 100% ehrlich mit ihm sein und vor allem in Ruhe mit ihm sprechen solltest. Gehe ruhig auf das Gespräch zu, es muss sich deswegen kein Streit entwickeln.
Erkläre ihm, wie du dich damit fühlst und wie viel dir die Freundin bedeutet. Wenn er der Richtige für dich ist und dich wirklich liebt, wird er es verstehen, wenn nicht dann ist es letztendlich besser für dich, wenn er geht, auch wenn das sehr hart ist.

Liebe Grüße und alles Gute!

Amy

...zur Antwort

Hallo!

Ich bin jetzt 19 und habe nach meinem Abitur 2019 ein freiwilliges ökologisches Jahr gemacht (bzw. mache es immer noch bis Ende August). Ich habe das Jahr auf einer Kinder- und Jugendfarm in einem schwierigeren Stadtteil gemacht und hatte somit viel mi Kindern zutun, die teilweise von ihren Eltern vernachlässigt / missbraucht oder geschlagen wurden. Da wurde mir klar, dass ich etwas dagegen tun und diesen Kindern und Jugendlichen helfen möchte.
Deshalb werde ich demnächst anfangen, Sozialpädagogik zu studieren, um dann später in einer Pflegestelle für Kinder und Jugendliche zu arbeiten, die von ihren Eltern nicht gut behandelt und von dem Jugendamt aus der Familie geholt wurden.

...zur Antwort

Hallo!

Ich habe einen Husky Rüden, der im ersten Jahr bei uns nie länger als 4h alleine war. Er war zu dem Zeitpunkt schon ausgewachsen (kommt aus Kroatien von der Straße). Wir sind morgens eine Runde mit ihm gegangen, als alle arbeiten waren ist er rüber zu meiner Oma gekommen (Doppelhaus), sie hat ihn gefüttert und die beiden haben sich gegenseitig Gesellschaft geleistet.
Mittlerweile ist mein Vater in Rente (hat einen Nebenjob), weshalb "Rocky" nur noch 2 Tage die Woche für höchstens 5 Stunden alleine ist, jedoch ist er dann oft mit meiner Oma im Garten, richtig alleine ist er also eigentlich nie.

Den Hund tagsüber 8h alleine zu lassen ist meiner Meinung nach unverantwortlich, Hunde sind Rudeltiere und brauchen ihre Menschen. Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Zudem ein Straßenhund oftmals schlechte Erfahrungen gemacht hat und im Umgang und in der Erziehung meist (nicht immer) sensibler und schwieriger ist, als ein Hund, der von Anfang an behütet aufgewachsen ist.
Als erster Hund empfiehlt sich eigentlich sowieso kein Straßenhund, wenn keine Erfahrung mit Hundehaltung vorhanden ist.
Unser Hund ist aus einer Notsituation zu uns gekommen, hätte ich die Wahl gehabt wäre es weder ein Husky, noch ein Straßenhund oder ein Rüde geworden. Bevor er zu uns kam hab ich mich schon ein Jahr lang täglich um ihn gekümmert, weil er sonst in dem Garten unseres Nachbarn verkommen wäre.

Wartet lieber noch etwas ab und holt euch einen Hund, wenn ihr der Situation gewachsen seid, so werdet ihr nicht glücklich und der Hund schon gar nicht.

Liebe Grüße,

Amy

...zur Antwort

Hallo!

Es ist völlig normal, dass du nach 4 Monaten noch hin und wieder an deine Ex-Freundin denkst und ihr vielleicht sogar hinterhertrauerst, wobei du ja schon geschrieben hast, dass du eher die Beziehung an sich und nicht den Menschen vermisst. Ich glaube das geht vielen so, wenn man diese körperliche Nähe und vertraute Person plötzlich nicht mehr hat, vermisst man das und es fehlt doch ein großer Teil.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Ich bin jetzt 19, war etwas über ein Jahr mit meinem ersten Freund zusammen und bin nur ein paar Monate nach der Trennung mit meinem zweiten Freund zusammen gekommen. Anfangs hab ich gar nicht verglichen, es gab schlichtweg keinen Grund dazu, weil ich in meiner neuen Beziehung sehr glücklich war. Irgendwann (nach ca. 1 1/2 Jahren Beziehung) war die zweite Beziehung jedoch nicht mehr so schön, viel Streit, viele Missverständnisse, wir konnten uns gegenseitig nicht das geben, was wir von dem anderen gebraucht hätten. Ab diesem Punkt fing ich an zu vergleichen. Nicht fair - aber menschlich. Ich habe nun mal die Erfahrung mit meinem ersten Freund gemacht und kann das nicht einfach aus meinem Gedächtnis streichen.
Also ja, ich habe in der zweiten Beziehung verglichen, das lag aber daran, dass wir einfach nicht zusammenpassten. Klar haben wir uns auch vorher mal gestritten aber da war keine generelle Unzufriedenheit vorhanden. Mittlerweile haben der zweite Freund und ich uns auch getrennt, manchmal reicht Liebe allein leider nicht wenn der Rest nicht passt.

Du schreibst auch, dass du nach der Trennung glücklicher und selbstbewusster bist. Das geht mir nach meiner Trennung genauso, auch wenn ich es in der Situation erstmal nicht für möglich gehalten hätte. Aber das ist ein gutes Zeichen, deine Trennung scheint richtig gewesen zu sein.

Dass deine Ex-Freundin dir vorwirft, du hättest sie in die Depressionen gezogen ist mehr als unfair, du bist zu Recht verletzt, solltest es dir aber zu deinem Schutz nicht sonderlich zu Herzen nehmen. Das ist wahrscheinlich einfach eine Trotz-Reaktion ihrerseits, schade, dass sie ihre Trauer / Unzufriedenheit an dir auslassen muss.

Meine Meinung ist also:
Wenn du ein Mädchen findest, was dich wirklich glücklich macht und wo es einfach passt, wirst du gar keinen Grund haben, zu vergleichen. Gegen das Vermissen der Beziehung an sich kannst du nicht viel machen außer Ablenken, viel mit Freunden unternehmen und das (vieeel zu warme) Wetter genießen. Genieß es, single zu sein, das hat auch seine Vorteile!

Liebe Grüße,

Amy :)

...zur Antwort
Wet ein tier hat muss damit umgehen können.

Hab einen Siberian Husky und einen Kater. Der Hund haart eigentlich das ganze Jahr über und auch nicht gerade wenig. Der Kater haart zur Zeit etwas mehr, ist bei meiner Allergie eher unschön aber auch das ist alles machbar wenn man das wirklich will (und die Allergie nicht zu stark ist)
Klar nerven die Haare aber ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse.

...zur Antwort

Hi!

Jeder Hund hat irgendwo etwas Jagdtrieb, bei Jack Russels ist der eben sehr stark ausgeprägt. Du kannst den Hund gut erziehen, jedoch wird er den Jagdtrieb nie ablegen. Unser Husky beispielsweise jagt gar nichts außer Mäuse. Da können Rehe oder Hasen rumrennen, ich rufe ihn zurück oder lasse ihn sich ablegen und er bleibt liegen. Also spielt gutes Training auch eine gute Erziehung eine große Rolle.

LG

...zur Antwort

Nala finde ich wunderschön! Ansonsten Layla, Ninja, Kaycie (oder KC geschrieben) Bailey (Beyli ausgesprochen), Daisy, Josie, Sally oder Maisie :) Ein Favorit von mir ist auch Shelby.

...zur Antwort

Hey!

Länger wird er mit der Zeit von alleine, da musst du nur etwas Geduld haben. Bei guter Pflege kann es auch sein, dass er noch etwas dicker wird, jedoch gibt´s dafür keine Garantie.
Meine Ponystute hat von Natur aus einen super vollen und dicken Schweif, auch ihre Mähne ist super dicht, hingegen hat meine Pflegebeteiligung gar nichts an Mähne. Die Mähne wurde etwas besser, indem ich sie eingeflochten habe, damit er sich nicht so viele Haare rausreißt oder welche bei der gegenseitigen Pflege der Pferde verloren gehen.

Schau doch mal nach selbstgemixten Hausmitteln und Rezepten dafür, um den Schweif zum Wachsen anzuregen :)

...zur Antwort

Hallo!

Araber sind meiner Meinung nach einer mittlerweile überzüchtete Rasse, das erkennt man vor allem an der Form der Nase, der "Knick" ist ein Erkennungsmerkmal. Überzüchtete Tiere sind generell nicht toll.
Des Weiteren sind Vollblüter generell meist sensibler, aufgeregter und hitziger, als Warm- oder Kaltblüter, das unterscheidet sich aber auch nochmal von Pferd zu Pferd.

Ein Vorteil von Arabern ist die Vielfalt, in der man sie einsetzen kann. Sie sollen tolle Freizeitpartner sein, da sie in der Dressur, im Springen und im Gelände einsetzbar sind. Ihre Größe finde ich auch optimal, ich bin aber auch nur 1,64m groß.

Generell also ein toller Freizeitpartner, jedoch muss man mit dem hitzigen und aufgeweckten Gemüt umgehen können!

Liebe Grüße,

Amy

...zur Antwort

Hallo!

Mein Hund (Husky Rüde, 6 Jahre) hat manchmal auch Phasen, in denen er sich zu fein dafür ist, aus dem Napf zu fressen. Aus der Hand frisst er es aber aus dem Napf ist ihm zu blöd. Bei mir bleibt das Futter dann immer so lange da stehen, bis er es frisst, es sei denn, er zeigt andere Krankheitssymptome, wirkt schlapp, hat Durchfall, erbricht etc. Meistens frisst er es dann spätestens am nächsten Tag, weil er dann zu hungrig ist.

Wenn es eurer Hündin sonst gut geht, würde ich ihr das Futter an eurer Stelle wirklich einfach hinstellen und warten, bis sie es frisst. Wenn sie Hunger hat wird sie es schon fressen, wenn sie zu faul ist hat sie eben Pech. Am Ende frisst sie nur noch aus der Hand, weil sie sich das so angewöhnt hat.

Bei meinem Hund funktioniert es auch gut, dass man ihn überredet. Er sitzt also vorm Napf und ich verkaufe ihm das Futter als das Leckerste auf der ganzen Welt. Er muss warten, einige Tricks ausführen und darf es erst fressen, wenn ich es erlaube. Manchmal hilft es auch wenn meine Hand "im Napf" liegt und das Futter darauf ist und ich die Hand dann irgendwann wegnehme. Einfach etwas herumprobieren ;)

Liebe Grüße,

Amy

...zur Antwort