Gefühle?
Heyy ich wollte ich fragen ob es euch auch so geht oder schonmal gegangen ist das wenn eine person mit der ihr lange zusammen seid oder auch kurz relativ egal eigentlich.....das wenn die person da ist ihr tatsächlich gar nix für sie spüren könnt ihr euch einfach nur wohlfühlen tut aber nix richtig spürt aber ihr wisst das ihr diese person liebt da wenn sie geht und ihr sie nicht sieht sie direkt vermisst und wisst das wenn die person euch verlassen würde oder nicht mehr an wurer seite wäre ohne die person kein leben mehr vostellen kann und auch nicht leben will. Ich hab das jetzt echt seid sehr vielen monaten und ich komm dann nicht richtig klar damit weil es mich eben immer exstrem verletzt direkt wenn er wieder geht oder ich daran denken müsste das ihm was passiert oder er schluss macht ich merke halt echt wenn ich daran denke das ich wahrscheinlich gar nicht ohne ihn mehr leben könnte aber wenn er da ist und wir was unternehmen egal was wir machen spüre ich in dem fall gar nichts für ihn kann das mit depression und abhängigkeit von ihm zusammenhängen? Was denkt ihr warum ist das so? Und ist es euch auch Schonmal so gegangen?
2 Antworten
Du hast beschrieben, dass der Gedanke an einen Verlust dieser Person unerträglich ist und du dir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kannst. Das könnte auf eine emotionale Abhängigkeit hinweisen. Abhängigkeit in Beziehungen entsteht oft, wenn eine Person das Gefühl hat, ihr eigenes Wohlbefinden oder ihren Lebenssinn hauptsächlich von einer anderen Person abzuleiten. In solchen Fällen kann die Nähe nicht mehr entspannt genossen werden, weil eine unterschwellige Angst vor Verlust oder ein Druck, “alles richtig zu machen”, immer mitschwingt.
Bin ich dann in dem fall toxisch? Oder muss ich mein leben lang in dem fall damit klar kommen?
Vielleicht hast du Bindungsängste und solltest dich darüber informieren
Ich weiß es nur von einer Freundin der es so ähnlich geht
Wie erkennt man so etwas