Gefriertruhe vereist am Deckel, Deckel hat im Plastik einen riss, kann es daran liegen?

3 Antworten

Wenn Deckel, Türe nicht dicht sind liegts daran.. Luft (Feuchtigkeit) gerät ins innere und kondensiert/gefriert..vielfach auch bei verschobenen Deckel/Türen und defekte Dichtungsgummis.zb bei Kühlschränke und der Eisbildung an innere rückwand..versuchs mit gewebeklebeband abdichten

genau das ist der knackpunkt, die truhe ist nicht mehr dicht

entweder den deckel wechseln oder aber versuchen den riss abzudichten

trotzdem nochmal alle dichtungen kontrollieren

Möglich das dadurch Feuchtigkeit von außen herein kommt die dann dort kondensiert und einfriert.

19Tanja78
Fragesteller

Es vereist auch zum Teil der Rand, haben die dichtung schon überprüft ist dicht, geh davon jetzt aus liegt alles am riss