Geforce now kein 1080p?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die Beta von Geforce Now auch manchmal. Wenn du an einem Laptop spielst, ist es wichtig, dass dein Router und der Empfänger auf 5ghz eingestellt sind. Bei 2,4ghz kann es zu Störungen kommen, weshalb die Qualität automatisch niedriger eingestellt wird. Wenn du allerdings ein LAN Kabel verwendest, kann es nur an deinem Internet liegen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm okay, also ich habe aktuell einen 2,4 GHz Router (nächste Woche kommt ein 5 GHz Router). Wollte geforce now halt auf dem Laptop probieren weil mein Haupt PC halt kaputt ist. Aber auf dem PC hat das funktioniert (der war auch über WLAN verbunden) und ganz wichtig: von den benötigten 50 mbits hat mein Internet einen score von 48 mbits bekommen.

Ja das ist normal. Wenn du keinen 5ghz Router hast. Wichtig ist, dass du auch an deinem Laptop Wlan AC bzw 5ghz aktivieren musst. Dies musst du allerdings selber herausfinden ;) Warum es an deinem PC funktioniert hat und an deinem Laptop nicht, kann ich dir leider nicht sagen... Außerdem sind die 50mbits die Menge, welche Nvidia angibt, damit es auf jeden Fall ein flüssiges Erlebnis gibt. Wenn es etwas darunter liegt, wird das keinen großen unterschied machen. Dir noch einen schönen Tag :D War auf deine Frage unten bezogen...

Okay, danke für deine Antwort!

Ich hoffe das wird dann mit dem neuen Router klappen.

@bycrix1

mach lan kabel wenn du zu faul bist um 10 meter kabel zu verlegen dann kauf dir diese usb antene

@Bardegerder

Was labert du denn jz für ne sche!ße? Du weißt ja gar nicht mal ob ich überhaupt zu faul zu bin? Vielleicht hab euch ja auch ein LAN Kabel? Woher weißt du wie groß der Abstand zwischen Router und PC ist? Und anscheinend ist die Antenne so krass, dass mir der link gar nicht angezeigt wird.

@Bardegerder

Also das Geld dazu habe ich, nur ich kann erst 2020 wechseln.

@bycrix1

warum du bist doch bei der telekom wechsle nicht auf kabel internet wechsle auf 1gbit telkom glasfaser internet

@Bardegerder

Was zum f!ck, woher willst du wissen dass ich bei der Telekom bin?

@Hypevorbei

Weißt du was @Bardegerder mir sagen will? 😂

@bycrix1

ja du bist schweizer der bis 10gbit bei salt gebucht hast obwohl du ne kupferleitung hast

@Bardegerder

Nein ich bin kein Schweizer? Und ich habe keine Kupfer Leitung?