Ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p bei Filmen und Serien signifikant genug, um die höhere Auflösung zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, man hatte in der Schule ja mal Mathe gelernt, und das sagt einem dass das halt von 720 auf 1080 50% mehr Bildzeilen sind und bei gleichem Seitenverhältnis sind das insgesamt mehr als doppelt so viele Bildpunkte auf das ganze Bild gesehen

Un1kQ
Fragesteller

und das ist jetzt dann signifikant genug?

GammaFoto  05.05.2023, 17:37
@Un1kQ

naja doppelt ist doppelt so viel!

Stell dir mal vor du bekommst nächsten Monat nur halb so viel Geld von deinem Chaf. Findest du den Unterschied "signifikant"??

Ja

Kommt aber immer auch auf den Fernseher und wenn man retro wie ich bin,den blue ray oder 4k player u den Film drauf an.