Geforce GTX 980 wird ziemlich heiß, was kann ich tun?

11 Antworten

Normal ist es nicht. Mann könnte sich eine Wasserkühlung für die Grafikkarte anschaffen aber wennder Fehler in der Grafikkarte liegt dann bringt selbst die beste Kühlung nichts.

Je nachdem wo du die Grafikkarte gekauft hast kannst du sie zurückbringen oder mal auf der Homepage vom Hersteller (Nvidia oder MSI) nachfragen woran dass liegt. An den spielen kann es eigentlich nicht liegen.

Schlimmsten falls kann es auch am Mainboard liegen aber ich hatte das auch mal und ich habe eine Neue grafikkarte bekommen war kein problem

zunächst würde ich die gehäusebelüftung optimieren.
desweiteren würde ich (bzw habe ich) den kühler tauschen.
auf einer gtx570@580 nutze ich einen arctic accelero xtreme iv und erreiche damit unter volllast gute 20grad weniger und gleichzeitiger stille.
der kühler sollte auch auf deine karte passen.
prüffe dennoch vorher ob das monster in deinen pc passt.
meiner lehnt sich mit der backplate bereits an den noctua d14 an. ;-)

also die grad zahlen sind zwar schon recht hoch aber immer noch im normalen bereich. gerade bei der leistung der karte, sind auch die temps dementsprechend hoch.

versuch einfach noch einen besseren luftstrom zu bekommen, also entweder überdruck oder unterdruck

9

Ok und wie kann ich diesen Unter/Über druck erreichen ? Was muss ich tun , generell in meinem Gehäuse ist noch sehr viel "luft" übrig

0
18
@BadBomB

also erstmal ganz wichtig: kabelmanagement! alle kabel so weit möglich hinter dem mainboard führern, also auf der anderen seite des gehäuses. erst da wo der anschluss kommt, wieder nach vorne führen.

so, um einen überdruck zu erreichen brauchst du mehr lüfter, die luft ins gehäuse blasen, als heraussaugen. beim unterdruck ist es umgekehrt, sprich mehr luft wird nach außen transportiert, als reingeblasen wird

0
9
@matthiasB1997

Ok, und woher weis ich ob der Lüft ein / aus bläst xD

0
18
@BadBomB

*facepalm* an jedem gehäuselüfter und auch am cpu lüfter befinden sich pfeile. einer zeigt in die richtung in die der lüfter dreht, der zweite zeigt in die richtung in die der lüfter bläst

0

Ich habe die Frage ab wie viel Jahren das Spiel scrap mechanic ist. Jetzt schon mal danke. ?

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GTX 970 oder GTX 980 und was ist der unterschied zwischen der OC versi

Ich möchte mir einen Neue Grafikkarte Kaufen aber ich weiß nicht welche von den Beiden Die

GTX 980 oder 970 ? Ich zocke Arma III aber mit meiner alten habe ich nicht sehr viel FPS , ich zocke auch Garry's Mod , CS:GO , Rust , Farcry 4 u.s.w Meine 2. Frage wäre was besser ist für die jeweiligen Grafikkarten Die OC Versionen ich weiß nicht ob es die gibt aber ich meine es gelesen zu haben . Und was der unterschied zwischen den Firmen ist EVGA , ZOTAC u.s.w Bitte um eine Rasche und genaue Antwort . Danke im Vorhaus :D

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Reicht diese Grafikkarte um ARK auf episch oder Hoch zu spielen?

Wie oben zu lesen will ich mir eine neue grafikkarte für ark kaufen. Hatte an die geforce gtx 980 ti gedacht aber gefunden lediglich "Palit NVIDIA GeForce GTX 980 Ti Super JetStream (6144 MB)"

würde diese reichen um Ark auf 40-60 FPS zu spielen? Episch/Hoch?

mein restlicher PC ist gut genug um es zu packen nur hab ich aktuell eine Geforce 1050 verbaut

...zur Frage

Spulenfiepen bei gtx 980 bei 800,900 oder über 1000 FPS normal?

`Hallo, ich wollte mal fragen ob es normal ist das die msi gtx 980 bei solchen fps zahlen fiept. Welche erfahrungen habt ihr mit der msi gtx 980 ?

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?