Ist eine GTX 980 noch nutzbar?

WieArt  21.02.2024, 20:20

Wie viel Budget hast du denn? Könnte dir einen erstellen.

UrbnAclyte
Fragesteller

Gar keins, bekomme den Geschenkt

2 Antworten

Es ist immer schwer zu sagen, wie viel FPS man bei welchem Spiel mit welcher Grafikkarte hat, wenn man keinen expliziten Test kennt. 144 FPS bekommst du garantiert nicht, aber mit niedrigen Einstellungen sind sicher 60 drin.

Das ist eine 10 Jahre alte Karte.

Der Rest des Systems wird dann sicherlich genauso alt aussehen, weswegen du das aus heutiger Sicht auch nicht mehr "Gaming-PC" nennen kannst.

UrbnAclyte
Fragesteller

Ich weiß wohl das die Karte schon älter ist, bekomme den PC gebraucht von meinem Lehrer und er hat ihn wohl selbst zusammengestellt.