Gefahrgut Transport ohne ADR Schein?

3 Antworten

Die Frage ist gut - ich würde aber zu 99 % sagen NEIN

Auf dem ADR-Schein ist ja ein Foto drauf und soweit ich weiß gibt es nach der Prüfung keine vorläufige Bescheinigung oder so. Im Zweifel würde ich mal bei der zuständigen IHK anrufen, die die Prüfung abgenommen haben.

Ich vermute aber stark, dass Du die paar Tage warten musst, bis die Karte kommt

du brauchst unabdingbar den Schein - die Module als Nachweis nützen dir auch nix. es MUSS die Eintragung der 95 im FS stehen;

roschue  05.12.2019, 19:27

Die 95 hat aber nichts mit ADR zu tun.

peterobm  05.12.2019, 19:30
@roschue

richtig,

er hat zwar ne Prüfung, aber nicht den Schein nur eine Prüfungsbestätigung mit dem er den Schein abholt, oder zugeschickt bekommt.

roschue  05.12.2019, 19:31
@peterobm

Achso, das war als Vergleich gemeint, dann hast du natürlich recht.

Deathboy95
Fragesteller

Das mit der 95 ist bei mir falsch.
Daher das ich die Ausbildung zum Berufskraftfahrer mache brauche ich diese "95" nicht.
Also ohne meinen ADR Schein kein GG ?

Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich den ADR-Schein habe, kann ich die Frage nicht beantworten.

Solche Dinge lernt man immer für die Prüfung und dann vergisst man es wieder für 5 Jahre :-(

Deathboy95
Fragesteller

Genau, Ich habe Sie erst vor kurzem gemacht. Habe aber leider diese Frage nicht gestellt weil ich erst seit heute weis das ich Nachtschicht habe und da haben wir ab und zu GG deshalb meine Frage halt :D