Gefälschte Ware auf Aliexpress nur ein Ralph Lauren Polohemd

3 Antworten

Im Postsendeverfahren gibt es keine Ausnahmen wie z.B. bei der Mitnahme gefälschter Waren im Rahmen der Reisefreigrenzen im Reiseverkehr.

Ist im Markengesetz geregelt.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Wenn Dir der Sinn nach billig steht, fahr zu einem Factory Outlet der Marke, da gibt es für echtes Geld auch echte Ware zum Schnäppchenpreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Nicht jedes Paket wird kontrolliert, allerdings kann es schon vorkommen, dass Dein Paket dann rausgefischt wird. Ich würde daher lieber bei Ebay oder den Ebay Kleinanzeigen suchen, da findest Du auch ganz günstige Ralph Lauren Polohemden :)

Kontrollen bei Kleinsendungen sind zwar selten, aber der Zoll hat natürlich auch seine Liste mit Versendern von Fake-Zeugs.Glücksspiel...

Hamad63
Fragesteller

Aber ich glaub nicht das der zoll soviel zeit hat jeden packet mit einer langen Liste zuvergleichen gibt täglich bestimmt mehr als 2000 Pakete nach Deutschland oder liege ich da falsch

Danke im voraus

HansaPils  14.04.2014, 13:35
@Hamad63

Das steht ja auch kein Mensch vom Zoll und liest jeden Zettel.

Adressen werden von Computerscannern ausgelesen, das Zeugs wird dann automatisch sortiert. Da muss nur im Computer eine Liste einprogrammiert werden ,bei der der Computer dann Alarm schlägt.

Bleibt trotzdem nur bei stichprobentests, aber es ist halt nicht Risikofrei.

Und es sind mehr Pakete, SEHR viel mehr