Italien Bibione shoppen ........

3 Antworten

Ciao :-)

In Bibione gibts jeden Dienstag vormittag einen großen Markt (beim Lunopark), dort bekommst du tonnenweise was du willst.

Nur geh sehr früh hin (von 8.00- 9.30 Uhr) kannst du noch entspannt einkaufen, aber ab 10.00 Uhr treten dich die ganzen Touristen tod, man kann dann gar nicht mehr an die Stände hin ohne gestoßen und getreten zu werden. Zudem kann man besser handeln, schau erst alle Sachen dort an und merk dir den billigsten Händer, teilweise wird 10-20% Unterschied ohne zu handeln du entdecken. Handle nett und chamant und nicht übertrieben.

In der Stadt findest du keine gefälschten Marken.

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

ciao - gefälschte Klamotten kaufen - oder verkaufen - kann in Italien mit einer Geldstrafe von bis zu 10.000 Euro geahndet werden. (Dafür bekommst du ne Menge "echter" Klamotten")

http://derstandard.at/1281829326990/Faelschungen-Teure-falsche-Markenschnaeppchen

Allgemein sieht man auf den ersten Blick, wenn jemand so ein "falsches T-Shirt" anhat, bei dem vielleicht sogar der "Name" unrichtig steht, oder Uhren der Fa. "Rolecks", Taschen von "Luis Fitton" oder "Schanel"..... Damit gibt der Käufer sich nur der Lächerlichkeit preis.

Leider ist es doch sogar allgemein so, wenn man auf der Strasse eine "Vuitton-Tasche" sieht, denkt man als erstes "Ach, auch in Italien Geld ausgegeben, 12.50 €??"

Also - lass die Hände davon!

LG

parloitalano  19.07.2013, 17:22

ooooooo

italomaus  19.07.2013, 17:25
@parloitalano

du glaubst doch nicht, dass es nur in Italien gefälschte Marken gibt?

Nööö, überall auf der Welt wo Händler Profit riechen, da wird verkauft und gekauft!

Bei uns im Flieger war auch so eine Tussi, die kam mit Handtasche, Gürtel und Sonnenbrille von D&G aus Gran Canaria daher und in Deutschland am Flughafen wollte der Zoll die Rechnung sehen, aber sie hatte ja keine und behauptete immer weiter, dass das keine Fälschungen sind, naja sie hätte vielleicht sich lieber eine Brille in Sehstärke kaufen sollen, weil ihre Waren so aussahen D§G lach

tenebre  19.07.2013, 17:28
@italomaus

-- genauso ist es - ich antwortete nur bezüglich Italien, da ich als "Einwohner" diebezüglich am meisten höre und sehe- und die Frage über "Bibione" war....

Allerdings - sowohl in Bibione, als auch in Jesolo und Venedig findest du überall "in der Stadt" die berühmten "Vucumbra´s" - die Strassenverkäufer...

http://www.occhioche.it/news/vu-cimpra.jpg

tenebre  19.07.2013, 17:41
@tenebre

ach - du brauchst noch Tipps für handeln? Ganz einfach: wenn du wirklich wo handeln kannst, auf einem Basar - Er macht einen Vorschlag, du bietest dagegen die Hälfte von dem, was du zahlen willst... "er" kennt sich aus, und weiss, dass ihr beide einen guten "Preis" haben werdet... denn er verlangte sicherheitshalber das Doppelte von dem, das er erwartet... natürlich wird er jammern: Niemals, ich habe Frau, ich habe Kinder - dann sag du: ich habe Nerven und ein kleines Budget...

Meine Bestleistung - ich habe aus Spass und ohne zu kaufen, mal eine 50 Euro "Prada-Original" (grins...) Tasche auf 12 Euro runtergehandelt. Wäre sie nicht so grottenhässlich gewesen.... nein, ich kaufe bei Strassenhändlern nie was... mir ist mein Geld zu "wertvoll" , als dass ich Strafe zahlen "darf".

In Bibione wären mir keine aufgefallen, die Strandhändler ham auch ned wirklich was dabei. In Caorle also praktisch dem Nachbarort gibts oder gabs am Weekend immer nen Markt im Hafen der sowas hatte, ansonsten in Venedig gucken, da gibts sowas doch vermehrt.