Gefällt euch die Ampel Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

4 Antworten

Seit dem die FDP zum Glück die eFuels durchgesetzt hat und die Kernkraftwerke nun leider sowieso unwiederbringlich stillgelegt wurden gibt es eigentlich sonst keine Themen mehr die mir Angst machen, dass die Regierung gegen meine Interessen handeln könnte. Von daher habe ich an der Regierung derzeit nicht viel auszusetzen, solange sie nicht machen was mich betreffen könnte.

Ja

Jede andere Regierung wird in der jetzigen Lage genauso zu kämpfen haben. Die meisten Punkte die immer gegen sie angeführt werden lassen sich halt auf die vorherige Regierung oder eben teils den umständen zu schreiben aber daran denk ja niemand.

Es wird immer nur ganz simpel alles auf den bestmöglichste Sündenbock geschoben, auch wenn sie nicht alles perfekt manchen sind die noch lange keine versifften Ideologen wie es immer angeführt wird. Ich muss aber dazu sagen, dass jetzt wo sie regieren gerade die grünen ihre Politik realistischer halten müssen simpel gesagt.

Gehöre zur inzwischen "älteren Generation" und kann mich ehrlich gesagt an keine Bundesregierung erinnern, die auch nur vergleichbar profillos und leider auch unfähig war, und zu diesem sogenannten Bundeskanzler fällt mir echt nichts mehr ein. Habe zwar schon Regierungen erlebt, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden war, aber bei denen wusste man, wo man dran war. Die Ampelkoaltition jedoch wirkt auf mich wie ein durchgeknallter, hormongetriebener und drogenabhängiger Teenager, der völlig unberechenbar und gemeingefährlich ist.

Ja

Was sie machen, hat Hand und Fuß., Sie liefern, obwohl sie sich hinter der Krise, ausgelöst durch Neonazi Putin, verstecken könnte.

Die Kommunikation ist allerdings eine riesige Katastrophe. Das gilt auch für die absurde öffentliche Diskussion von Themen, die handwerklich nicht oder stümperhaft ausgearbeitet sind und noch nicht mal im Ansatz als vernünftiger Gesetzesentwurf vorliegen.

Das, was ihr die radikalen Hetzer von links und rechts vorwerfen, kann sie gar nicht ändern. Es war beispielsweise Neonazi Putin, der schon Mitte 2021 begonnen hat, ganz Europa das Gas abzudrehen. Da war die Ampel noch gar nicht im Amt.