Gefällt es Menschen andere schlecht zu machen?

11 Antworten

Hmm, wahrscheinlich tun das manche Menschen damit sie sich besser oder anderen überlegen fühlen und das eigene Selbstwertgefühl steigern, das ist zumindest meine Theorie :-)

Ich schätze die Leute finden sich dadurch stärker, weil sie jemanden runtermachen.:( ist halt echt traurig

Sehe ich genau so

1

Natürlich erfreuen sich manche Menschen daran. Ich würde da gar nicht reagieren, weil diese Menschen sich dann langweilen.

Wenn man merkt, dass der andere besser ist, dann erweckt das evolutionäre Überlebens- und Wettkampftriebe. Zwei Möglichkeiten hat man dann: Entweder man verbessert sich oder man verschlechtert den anderen. Ersteres ist bisweilen schwerer als das zweite oder gar unmöglich, deswegen werden diese niederen Triebe durch dieses minderwertige Verhalten bedient.

Wir sollten uns jedoch als kultivierte Sozialwesen verstehen und unseren Verstand über diese niederen Triebe setzen. Das klappt leider nicht jedem zu jeder Zeit, mich nicht ausgenommen. Im Ergebnis ist es häufig Neid, Unfähigkeit mit seinen eigenen Problemen oder Unverständnis, auf gut deutsch, es ist schwach.

ich würde das nicht mal so beschreiben. Klar, es gibt so was wie Leute, die ständig ne Challenge wollen, aber das ist oft bei Männern so, wobei ich auch schon Frauen gesehen hab, die so agieren, also sich das bei manchen Männern abschauen bzw. denken, dass sei so richtig. Wenn man aber gerade viel in Teams arbeitet, merkt man, dass nicht jedes Team so ist bzw. es gibt viele Leute, die eben nicht so sind. Die sind jetzt auch nicht immer unbedingt kultiviert... aber ich denke, es hängt vielleicht noch mit was anderem zusammen.

0

Neid? Ich bin nicht so wie der - ich wär aber gern wie der. Ich weiß aber nicht wie und möchte mich damit auch gar nicht befassen - viel zu anstrengend.

Schade! Dieser jemand, den Du beschrieben hast, ist ja nicht so geboren worden. Insofern kann jeder so werden! Man muss sich diesen Mann nur als Vorbild nehmen und indirekt - oder auch direkt - von ihm lernen!

Was möchtest Du wissen?