Gefährliches überholen?

2 Antworten

Sofern es wirklich Nötigung war, so knapp zu überholen, hat sich der Fahrlehrer dein Kennzeichen aufgeschrieben und wird die rechtlichen Schritte einleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

Wenn die Straße nicht besonders breit war, hättest Du eher nicht überholen sollen. Sofern es im Auge des Fahrlehrers auch noch gefährlich war, besteht durchaus die Gefahr, dass er eine Anzeige macht. Ins Gefängnis kommst Du allerdings dafür garantiert nicht...