Gefährlich für mich?
Hallo! Ich habe schon seit längerem 4 Wellensittiche die mit mir in einem Schlafzimmer sind. Doch ich möchte eure ehrliche Meinung wissen was ihr dazu hält. Weil ich will das es meiner Gesundheit gut geht und nicht gefährlich ist.
Ich Versuche mein bestes, indem ich regelmäßig lüfte, jeden Tag staubsauge und zusätzlich einen Luftreiniger (mit Hepa 13 Filter) habe (ist auch über Nacht mit dem Schlafmodus ein). Denkt ihr dies kann trotzdem noch schädlich für meine Gesundheit oder generell der Lunge sein. Wenn ihr noch Tipps habt wie man den Staub noch mehr verringert, bitte sagt es mir?
4 Antworten
Solange der Luftreiniger ausreichend groß ist sollte es kein Problem geben, solange du nicht besonders empfindlich auf Federstaub reagierst.
Heyy,
eigentlich sollte das mit den Maßnahmen nicht/kaum mehr schädlich sein, außer du hast eine sehr sehr empfindliche Lunge.
LG Nova
Hallo,
im Schlafzimmer hält man sich doch tagsüber so gut wie nie auf, oder? Was machen die Wellis denn dann? Ich weiß, das war nicht dein Anliegen, aber mich interessiert es wirklich, warum man sich eine Voliere,oder schlimmer, einen Käfig ins Schlafzimmer stellen kann. Eine adäquate Antwort zu deiner Frage hast du ja von @NovaToni42 erhalten.
Ich verstehe generell den Standort nicht. Wellis brabbeln ständig und würden mich stören. Haben die Vögel denn im Schlafzimmer Freiflug oder wie hältst du dann deinen Schlafbereich sauber?