Sind Luftreiniger nützlich oder schädlich?

1 Antwort

Wegen dem Federstaub benötigst du einen Luftreiniger mit Hepa-Filter, da dieser weder für Mensch noch Tier besonders zuträglich ist und sogar Allergien auslösen kann.

Um v.a. im Winter bzw. bei trockener Luft Infektionskrankheiten zu vermeiden, sollte die Luftfeuchtigkeit etwa 60% betragen, weshalb du in der Regel auch einen Luftbefeuchter haben solltest.

Das ein Luftreiniger schädlich sein soll, ist mir unverständlich. Es trifft eher das Gegenteil zu, da er Staub und andere schädliche Stoffe aus der Luft entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de