Kann man Vögel im Schlafzimmer halten?

Und hält jemand von euch Vögel in eurem Schlafzimmer?

Würdeixh über mehr Antworten freuen:)

Und WENN man sie im Schlafzimmer hält und es ja schädlich und ungesund für die Lunge ist, kann man man spezielle Pflanzen hinstellen die GUT für die Lunge sind. Oder bringt das nichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine gute Idee. Pflanzen können zwar Schadstoffe aber keinen Federstaub filtern und zudem sind die meisten dieser Pflanzen für Vögel giftig.

Der Federstaub ist nicht besonders gesund und kann auch Allergien auslösen.

Deshalb braucht man im Vogelzimmer stets auch einen guten Hepa-Luftfilter, auch wenn man nicht darin schläft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
DerWolfsexperte
Fragesteller

Ist es eigentlich auch ganz viel schlimm wenn man nur 2 hält?

Es gibt jemanden den ich kenne, der hält schon sehr lange 2 Wellensittiche im Schlafzimmer und es ist noch nichts passiert

Ist nicht gut, feiner Staub, feinste Federchen und auch Partikel von Kot kommen dadurch in die Lunge.

In Schlafräumen des Menschen sollten Wellensittiche überhaupt nicht gehalten werden.

Dies gilt auch allgemein für Vögel.

Denn die Wellensittichhaltung in Schlafräumen des Menschen ist eine große Gefahr für die Gesundheit des dort schlafenden Menschen.

Das Einatmen der mit Federstaub und Keimen belasteten Luft über täglich viele Stunden kann zu sehr ernsten Erkrankungen, insbesondere des Atmungssystems, führen.

Dies reicht von der Allergie bis hin zu schwersten, lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Tun Sie sich dies nicht dauerhaft an.

Denn es ist damit zu rechnen, dass es ihr Leben verkürzt und ihre Lebensqualität mindert.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung