Gefährlich bei 3°C zu zelten? Brauche Rat…?

7 Antworten

Warum übernachtest Du nicht gemeinsam mit dem Freund, der Dir das Ticket geschenkt hat? Das Beste bei Kälte ist, sich aneinander zu kuscheln.
Das machen Tiere auch, wenn es kalt wird.

LuLobster
Fragesteller

Kommt leider nicht in Frage, da er auf mich steht, würde ihn verwirren und ihm Hoffnungen machen denke ich. Sein Zelt ist auch nicht das größte.
Aber ja sowas wäre natürlich ideal…

Dichterseele  02.06.2022, 20:58
@LuLobster

Aha, also Du hast sein Geschenk - das Ticket - angenommen, obwohl Du nichts von ihm willst, aber weißt, dass er schwul ist...
Dann hast Du Dir nur eine dünne Decke mitgenommen und kontaktierst nach Mitternacht fremde Leute bei gf, weil Du frierst - angeblich hast Du kaum Geld, aber ein Smartphone hast Du schon...?

Vielleicht hattest Du in dieser kalten Nacht mal Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie gedankenlos Du durchs Leben gehst?

Nichtsdestotrotz hoffe ich, Du hast es überlebt und Dir wegen der Unterkühlung keine Lungenentzündung eingehandelt...

LuLobster
Fragesteller
@Dichterseele

Was xD erstens bin ich weiblich und ja smartphones sind nicht teuer sogar obdachlose haben smartphones…

das leben ist halt manchmal chaotisch

Leute finden immer was zum aufregen

danke trotzdem

Es ist sehr ungangenehm und du kannst defintiv unterkühlen, aber lebensbedrohlich sollte es nicht werden, weil dein Körper dich dann nicht schlafen lässt.

An deiner Stelle würde ich mir einen Ort suchen der Warm ist und dort die Nacht durchmachen und morgen nach hause fahren oder einen Schlafsack für entsprechend niedrige Temperaturen besorgen.

Ufff 3° ist schon wenig.

Hast du Möglichkeiten das Zelt von innen zu isolieren?

LuLobster
Fragesteller

weiß leider nicht wie :/ habe auch kaum was dabei

hab nicht mal wirklich kleidung da

das zelt ist wuch mega klein und eng also kerze anzündennoder so wird auch nicht gehen…

ChronosSOL  02.06.2022, 02:09
@LuLobster

Moß oder Blätter von außen drauflegen geht nicht oder? (Dürfen aber nicht nass oder zu schwer sein)

Sonnst kannst du dich auch mit trockenen Blättern zudecken... brauchst halt aber ein paar.

Am besten irgendwie sowas wie Fichte aber trockenes moß oder andere Blätter gehen auch.

ChronosSOL  02.06.2022, 02:14
@ChronosSOL

Hände und Füße immer nahe am Körper halten.

Die Blätter logischerweise Astweise abbrechen.

Ja, das glaube das dir kalt ist. Für 1-2 Nächte kann man das machen, ich schlafe auch gelegentlich draußen und kenne das. Das ist ungemütlich aber man überlebt das.

Ich würde schauen ob du dir morgen noch eine zusätzliche Decke organisieren kannst. Oder zur Not eine Rettungsdecke aus einem erste hilfe set. Die Dinger sind echt ganz gut und kosten ein paar Euro, als tipp fürs nächste mal.

Liebe Grüße und hoffentlich kannste noch pennen.

Also ich würd mal rausgehen und herumfragen, ob noch jemand Decken o.ä. übrig hat. Und wenns ne Jacke oder ein Pulli extra ist..