Gefährdetes Ehe- und Sexualleben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja es ist gefährdet 89%
nein man kann das Problem lösen 11%

17 Antworten

ja es ist gefährdet
Ich hatte mit meinem Mann mittlerweile seit Jahren keinen Sex mehr, trotz Bemühungen meinerseits.

Definitiv. Da stimmt was nicht. Es geht nicht um die Quantität, sondern um das Gleichgewicht. Denn je stärker das Ungleichgwicht ist, desto größer ist die Gefahr das der sexuell vernachlässigte Partner "fremdgeht". Mit 36 Jahren seit Jahren(!) keinen Sex mehr, ist leider sehr traurig zu hören.

Nach der Arbeit muss ich zu Hause auch alleine den ganzen Haushalt machen ohne Unterstützung seinerseits, obwohl er arbeitslos ist.

Auch das ist eigentlich auch untragbar.

Aber so gesehen, werde ich den Verdachtnicht los, dass dein Mann vermutlich ein zerstörtes Selbstwertgefühl hat, vielleicht sogar eine schwere Depression. Keinen Job, zu nichts Lust und keinen Bock auf Sex spricht dafür

So meine persönliche Meinung und Gedankensplitter. Und bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen. Dafür kenne ich euch beiden überhaupt nicht.

Ich bin der Ansicht, dass bei Beziehungsproblemen man stets die Situation von beiden Partnern hören muss. Ich würde deinen Mann ernsthaft fragen, warum er nicht mit dir schlafen will und dir nicht im Haushalt ansatzweise helfen will.

M.48.verh.

ja es ist gefährdet

Uff, toxic. Der wäre schon längst weg bei mir, die Eifersucht allein wäre Grund genug. Nur weil dein Ehemann Probleme hat, muss er sie nicht an dir auslassen und deine Leistungen schlecht reden.

LG Salty

ja es ist gefährdet

Leider ja.

Dein Man lässt dich spüren, dass er dir deinen Erfolg missgönnt. Nicht nur das: er lässt dich auch die ganze Hausarbeit machen, was in einer Ehe mit zwei berufstätigen Partnern ein absolutes No Go ist, viel mehr noch in einer Beziehung, in der einer oder eine den ganzen Tag zuhause ist.

Das ist eigentlich ein Fall für eine Eheberatung, die er aber - so vermute ich einfach mal - ablehnen wird.

Dann aber ist es ein Fall für einen richtigen Ehekrach und falls notwendig auch für eine Trennung. Welches Verhältnis haben deine Kinder zum Papa?

ja es ist gefährdet

Nicht nur das Eheleben, auch dein Selbstwert ist tierisch gefährdet.

Er soll sich zsm reißen oder du musst Konsequenzen ziehen.

Flauten sind normal und mal ok. Aber sich nicht für den Partner freuen zu können, ihn kleinzureden und dann auch noch wie ne faule Made im Speck zu leben ist bääh.. das du mit so einem noch sex wolltest.. dafür sollte der gute Mann dir dankbarer sein. Wäre für mich der Abturner schlechthin so ein Typ..

Ansprechen -> abwarten (->trennen)..

Wasn das auch für die kids für ein Vorbild? Egal ob Jungs oder Mädels, die Jungs denken dann iwann es ist normal als Mann wie ne faule Socke zu leben und sich bedienen zu lassen und die Mädels denken, daß wäre ihr Job.. ihr seid Vorbilder und die kinder schauen sich die beziehung von den eltern ab. Frag dich ob du das alles so willst.

Denke wohl eher nicht

Buesra88
Fragesteller

ja hast vllt Recht

Das ist ein Grund zur Scheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung