Geeignete Textstelle für Klausur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist hier möglicherweise eine interessante Textstelle. Ich kopiere dir hier mal nur einen kurzen Auszug rein. Die Stelle ist direkt nach dem roten Egon: Franz versucht, die Vorwürfe auf sich zu lenken, was aber sein Chef unterbindet.
  • Als der Junge dann die Blutspur im Gesicht des Trafikanten sieht, sieht er auch die "die Verzweiflung in seinen Augen. Wie ein Schleier, dachte Franz, wie ein hauchzarter. dunkler Schleier. Und in diesem Moment war ihm alles klar. Für den Bruchteil einer Sekunde öffnete sich ein Fenster in die Zukunft, durch das die weiße Angst zu ihm hereinwehte, zu ihm, diesem kleinen, dummen, machtlosen Buben aus dem Salzkammergut.