Geeignete Protektorenjacke für die Straße?

2 Antworten

Es gibt keine Protektorenjacke, die ohne einen zusätzliche abriebfeste Schicht (Motorradjacke) straßentauglich ist.

100% der Protektorenjacken sind nicht abriebfest.

Du musst dich also entscheiden, ob du lieber schwitzt, schwere Hautverletzungen in Kauf nimmst oder das Motorrad stehen lässt.

such dir eine richtige Jacke- wo die protektoren eingenäht sind.

Diese Jacken die du meinst- sind nix für die strasse

oliwan
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich suche ja nach solch einer, die Straßentauglich ist.

Ich möchte im Sommer nicht unter einer Textiljacke schwitzen und da wäre eine Protektorenjacke (die für die Straße gemacht ist) einfach das Beste.

Meine Frage lautet nun, ob jemand solch eine Jacke kennt? Denn ich suche seit Stunden vergebens danach.

Außerdem ist der große Vorteil an denen, dass die Protektoren so eng anliegen. Das ist fast schon unmöglich, dass sie wegrutschen. Bei einer Textiljacke passiert das wiederum um einiges schneller.