Gedichtanalyse:,,Fang"?

1 Antwort

mit Dichtung etwas anfangen - eine Liebe mit 14 anfangen - den Ton aus dem Jägerhorn fangen

Du könntest jetzt überlegen, was diesen Handlungen gemeinsam ist. Warum könnte das eine für das andere stehen? Neugierde, Aufgeregtheit, Euphorie, Unwissenheit, Geschicklichkeit, Musikalität, Aufbruch ...? Was denkst du?

hadya213
Fragesteller

ich denke mit liebe mit 14 meinen sie vielleicht die Unwissenheit und auch das verträumte also das man dann in dieser ,,eigenen welt" ist aber ich den Jägerhorn einfach nicht zuordnen, was hat das für einen zusammenhang?

Floflix  24.08.2022, 22:38
@hadya213

Das sind schon mal schöne Überlegungen, hadya213. Das Jägerhorn könnte für Aufbruch stehen, für mutiges Aufbrechen und Beginnen, für das Jagen …