Gedicht: Keine Tochter von Ulla Hahn?

2 Antworten

Hei, Layla1235, ja das ist ein Dialog zwischen Tochter und Mutter. Ich gehe davon aus, dass die Tochter Nern noch ein Stück nimmt, die Mutter ´sagt, dass sie noch nie gern Süßes aß und die Tochter betont, dass sie (aber) gern noch ein Stück nimmt. Aber fände ich darin wenig Sinn. o.k.? Grüße!

Hatte als wir in der Schule Selbst gemachte Burger gemacht haben ein würge reiz?

Wie es oben schon geschrieben hatten wir selbst gemachte Burger gemacht und als wir fertig waren und es gegessen hatten und als ich ein großen Stück also von dem Fleisch gegessen hatte und plötzlich konnte ich es nicht runter schlucken und hatte ein würge reiz bekommen und hatte beinahe übergeben aber dann hatte ich den Stück in den taschentuch gespuckt (also ich esse generell kein Fleisch außer Salami Chicken usw.) also ich kann auch Fleisch essen aber nicht gleich das ganze Stück sonst kriege ich ein würge reiz aber ich weiß nicht warum das so ist ?? Und danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Warum werde ich in letzter Zeit so schnell dick?

Hey ich konnte früher immer alles essen was ich wollte und ich habe kein Gramm zugenommen. Habe immer 4000 Kalorien pro Tag gegessen auch sehr viel fettige Sachen und Fastfood & süßes und mein Gewicht hat sich nicht verändert. Ich werde bald 18 und egal was ich esse ich bekomme sofort Bauchspeck. Ich habe sonst nie Bauchspeck bekommen ! Woran liegt das ? Das war sonst nie so

...zur Frage

Kennt jemand das Gedicht von Ulla Hahn?

Ich schreibe bald eine deutsch Klausur über Gedichtanalyse unsere Lehrerin hat gesagt es kommt ein Gedicht von Ulla Hahn dran die der Epoche neue subjektivität zu zuordnen ist es geht wohl um eine Mutter und um ihr Kind. Das Gedicht ist aus dem Band "spielende". Weiß jemand wie das Gedicht heißt ?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Uwe Gressmann - Moderne landschaft?

Ich habe gerade eine gedichtsanalyse von dem gedicht "moderne landschaft" gemacht von uwe Gressmann. Mir fehlt nur noch die Gedichtsart, die ich nicht rauserkennen kann - kann mir wer helfen?

Stahlbäume wachsen auf den Bürgersteigen

Und es zweigen die Drähte

von Baum zu Baum

Darunter brüllen

Die elektrischen Tiere

Mit Menschen im Herzen vorüber

Und so mancher gehet vorbei dort

Und findet nichts weiter dabei;

Denn die steinerne Landschaft

Ist ja auch seine Mutter

...zur Frage

Nehme ich zu wenn ich mal nur Süßes esse?

HI erstmal.

Ich habe heute fast nur süßes gegessen, ernähre mich sonst aber sehr gesund. Jetzt habe ich Angst das ich wieder zunehmen werde.

Oder ist das mal ok???

Ich weiß, dass das eine nicht so schlaue Frage ist, aber ich habe einfach Angst und brauche die Sicherheit, dass ich nicht zunehmen werde.

...zur Frage

Gedichtsanalyse zu "moderne Landschaft" von uwe Gressmann

Ich muss für die schule eine Gedichtsanalyse über "Moderne Landschaft" von Uwe Gressmann schreiben . Nur irgendwie versteh ich das Gedicht noch nicht so richtig was sagt das gedicht eigentlich aus und wie schreibe ich so eine Analyse hier einmal das gedich :

Stahlbäume wachsen auf den Bürgersteigen;

Und es zweigen die Drähte

Von Baum zu Baum.

Darunter brüllen

Die elektrischen Tiere

Mit Menschen im Herzen vorüber.

Und so mancher gehet vorbei dort

Und findet nichts weiter dabei;

Denn die steinerne Landschaft

Ist ja auch seine Mutter.

vielen dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?