Gedicht übers Praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Tierarzt kommen Menschen mit ihrem Tier, haben Erwartungen, Hoffnungen, Ängste... Die Tiere denken nicht, reflektieren nicht, wissen nicht einmal, dass ihnen was fehlt, ihnen da geholfen werden soll, usw.

Der Kunde hat eine andere Sichtweise auf seine(n) über alles geliebten Hund, Katze, Vogel... Der Tierarzt und die Mitarbeiter dort kümmern sich dann um ein Tier, die Kommunikation findet aber mit einem Menschen statt.

Vielleicht lässt sich über diesen Blickpunkt ein Einstieg in eine Story, ein Gedicht finden.

Das klingt nach einer ungewöhnlichen Aufgabe :D Was mir manchmal hilft wenn ich sowas machen muss, bzw. etwas schreiben muss, ist erstmal alles was mir einfällt - und sei es noch so abstrakt in Stichpunkten aufzuschreiben. Mach dir einfach eine Liste mit allem das die einfällt. Du musst ja wahrscheinlich nicht nur darüber schreiben was du gemacht hast, sondern darfst ja wahrscheinlich auch was darüber sagen, ob du das später mal machen möchtest, über ein besonderes Erlebnis, in welchen Bereichen ein Tierarzt arbeiten kann, was man dafür können muss und so weiter. Schreib so viel wie möglich auf. Wenn du deine List hast strukturierst du dir das ganze, heißt was soll an welche Stelle und so weiter. Wenn es sich reimen soll guckst du dir das letzte Wort in einem Satz und und überlegst was sich darauf reimt. Wenn du ein Wort gefunden hast, dass inhaltlich passt kommt der Satz eigentlich schon von alleine. So würde ich das angehen, vielleicht hilft dir das ja. Viel Erfolg !

Tierarzt Praktikum, Bewerbung was darf ich alles machen?

Hallo Leute, unswar besuche ich eine realschule ( 8. Klasse ). Da Realschüler in der 9ten Klasse einen Praktikum machen, wollte ich mich bischen informieren. Ich möchte gerne Tierarzt werden, und werde deswegen in einer Tierpraxis einen schülerpraktikum machen. Allerdings möchte ich auch in den Sommerferien einen Praktikum machen für mehr erfahrung. Wisst ihr wie das alles abläuft? Was darf ich alles machen? Wie wird das alles mit der Bewerbung... Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Wie wird das mit den Klamotten etc. Vorschläge, Vorrausetzungen?

...zur Frage

Während Praktikum umgekippt... Normal?

Ich mache momentan ein Praktikum in einer Tierarztpraxis, es ist sehr interessant und ich habe auch schon viel gesehen und gelernt, ich war auch schon bei OPs dabei und so. Aber gestern bin ich plötzlich einfach so umgekippt. (Nicht während einer OP) ich stand lange auf einer Stelle und plötzlich wurde mir schwindelig und dann... Auf jeden Fall ist mir das jetzt Mega peinlich, ich habe wirklich kein Problem mit Blut oder anderen Sachen, und ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.

Ich habe an dem Tag sehr wenig getrunken, vielleicht kann das eine Ursache sein...

Kann man es irgendwie trainieren oder verbessern dass man nicht umkippt? Danke

...zur Frage

Suche witzigen Tierarztreim

Haallo,

ich hab jetzt drei wochen praktikum beim Tierarzt gemacht. Morgen ist mein letzter Tag dort und deshalb wollte ich mich mit einer bedank-Karte bedanken. Dar wollte ich einen witzigen Reim reinschreiben oder einfach etwas normales was sich reimt. Wäre echt nett. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Ich brauche gute ideen für ein praktikumsplatz?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob ihr ideen für ein praktikum habt, es sollte möglichst viel spaß machen und nicht langweilig sein denn das praktikum dauert ein ganzes schuljahr. Bei meinem vorherigen praktikum ging ich mehr in richtung bibliothekarin (was mir auch spaß gemacht hat) aber jetzt möchte ich etwas neues machen. Ich hab mir überlegt mehr in richtung medizin zu gehen, ich würde mich aber auch freuen über weitere vorschläge. Was ich überhaut nicht machen würde wäre etwas technisches oder handwerkliches weil mir sowas einfach nicht liegt. Danke! (was macht man eigentlich bei einem praktikum beim tierarzt??)

...zur Frage

Praktikum beim Pferdetierartzt!

hey :) hat jemand schonmal ein praktikum dort gemacht?? was muss mann da machen ??? schonmal danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?