Gedicht in Songtext umschreiben, wie geht das?

2 Antworten

So rein theoretisch ist das schwer zu beantworten. Haben deine Gedichte denn schon Strophen? Wenn ja, dann müsstest du ja nur eine in einen Refrain (Chorus) umbauen oder einen hinzufügen. Wenn nein, wäre also erste Aufgabe das Gedicht in Strophen umzuwandeln. Ich denke für deine Zwecke kannst du auf die Strophenvariation (Bridge) verzichten, der Chorus muss auch nicht nach jeder Strophe wiederholt werden. Zu Anfang kann man durchaus zwei, drei Strophen hintereinander machen. Das hängt aber alles von den Gedichten ab.

Macht doch eine Parodie ist viel einfacher da musst du nur einen Song aussuchen und den Text ändern.

cloudy2004
Fragesteller

Danke. Ist eine gute Idee. Ich überlasse es jedoch meiner Freundin wie sie das mit der Melodie macht. Aber vielen Dank

cloudy2004
Fragesteller
@cloudy2004

Hinzu kommt das ich ja nur das Gedicht in diesem Strophen, Chorus... schreiben muss und nicht weiß wie das geht

Retrozocker123  10.06.2014, 18:01
@cloudy2004

Wie jetzt wenn du einen Text suchst dann solltest du reime überlegen. Wenn dir die Antwort geholfen hat währ ich dankbar das du diese Antwort als hilfreichste wählst :)