Kann am Anfang eines Songs ein pre Chorus kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell bist du ja komplett frei wie du deinen Song arrangiert aber sollte halt technich einfach Sinn machen bin ich der Meinung. Viele Pop songs heute beginnen sofort mit der Hook um den Zuhörer abholen und ja theoretisch kannst du hier davor noch einen Pre Chorus einbauen also 4 - maximal 8 Takte und dann in den Chorus einsteigen. Bei Dua Lipa Levitating oder Flume Say it ist der Prechorus zwar nicht am Anfang aber ein guter Pre Chorus kann echt viel ausmachen. Aber probieren geht über studieren, versuch es einfach udn gib gerne Bescheid :)

also meines wissens ist das glaub ich egal wir müssen gerade einen song in der schule schreiben und unsere lehrerin meinte dass es eigentlich egal sei aber es kann natürlich auch anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung