was ist ein pre chorus?

3 Antworten

kurz: er dient zur Einleitung/Aufbau zum Chorus(dem Höhepunkt)

lang: Der Prechorus ist ein Part der sich immer vor dem Chorus befindet, wenn man einen Prechorus verwendet. Er ist ,wie der Chorus, vom Text in der Regel gleich, aber setzt nicht den musikalischen Höhepunkt, sondern leitet diesen bloß ein. Er dient als Aufbau zum Chorus, also dem Höhepunkt. In der Regel ist der Prechorus kürzer als der Chorus, weil er eben als Aufbau dient.

praktisch vor dem chorus nur des er halt z.b. nur jedes zweite mal oder nur einmal gespielt wird

ein teil eines liedes welches den chorus (refrain) einleitet...pre (lat. vor)