Was ist der Unterschied zwischen einem Chorus und einem Choral

2 Antworten

Also: Ein Choral ist ein Kirchenlied (z.B: Nun komm der Heiden Heiland). Ein Chorus ist in der Popularmusik der Refrain im klassischen Bereich kann es aber auch ein freier Chorgesang oder ein mehrstimmiger von einem Chor gesungener Choral sein.

Choral ist ein chormäßiger oder kirchlicher Gesang und Chorus ist in der Regel ein Teil eines Liedes, was sich wiederholt.