Was ist ein Pre chorus, Interlude?

1 Antwort

Pre courus:

Aus dem Englischen übersetzt-Die Songstruktur ist die Anordnung eines Songs und Teil des Songwriting-Prozesses. Es ist in der Regel ein Abschnitt, bei dem sich wiederholende Formen in Songs verwendet werden. Übliche Formen sind Taktform, 32-Taktform, Vers-Chorus-Form, ternäre Form, strophische Form und der 12-Takt-Blues.

Interlude:

Ein Interludium ist ein musikalisches Zwischenspiel. – Ein szenisches Zwischenspiel wird eher als Intermedium bezeichnet, obwohl die Abgrenzung nicht immer scharf ist. Seit dem 17. Jahrhundert wurde diese Bezeichnung für ein kleineres instrumentales Stück zwischen Opern-Szenen verwendet.

Weitere Fragen?

@PeterP58

Nicht immer. Dort steht klar und deutlich:

Es ist in der Regel ein Abschnitt, bei dem sich wiederholende Formen in Songs verwendet werden.