Musik: Ist eigentlich Pre-Chorus und Post-Chorus dasselbe?

derselbe*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Antwort klärt sich in der Vorsilbe. Der Pre-Chorus kommt vor dem eigentlichen Chorus und Der Post-Chorus danach :)

LG AudiFan05

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht

Pre heißt "vor", Post heißt "nach".

*"das gleiche" wäre richtig gewesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pre Chorus heißt, dass irgendwas vor dem Chorus kommt und Post Chorus umgekehrt. Aber was, erschließt sich mir nicht.

AudiFan05  08.05.2020, 00:33

Ein Pre Chorus ist ein „Chorus“ der vor dem Chorus kommt, sozusagen eine Art Bridge. Ebenso der Post-Chorus.