Musik: Ist eigentlich Pre-Chorus und Post-Chorus dasselbe?


08.05.2020, 00:29

derselbe*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Antwort klärt sich in der Vorsilbe. Der Pre-Chorus kommt vor dem eigentlichen Chorus und Der Post-Chorus danach :)

LG AudiFan05

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht

Pre heißt "vor", Post heißt "nach".

*"das gleiche" wäre richtig gewesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pre Chorus heißt, dass irgendwas vor dem Chorus kommt und Post Chorus umgekehrt. Aber was, erschließt sich mir nicht.

Ein Pre Chorus ist ein „Chorus“ der vor dem Chorus kommt, sozusagen eine Art Bridge. Ebenso der Post-Chorus.

1