Gedicht falsch interpretiert?

5 Antworten

Nein nur wenn du gar nichts machst gibts ne 6. Wenn die Rechtschreibung schonmal richtig war wär das schonmal etwa ne 4 oder 3 mit gutem inhalt kanns halt mehr werden, aber denk mal nen durchschnitt bekommste hin von 3. Interpretationen sind auch einfach behindert, wieso schreibt mir jemand vor wie ich etwas zu interpretieren habe um es dann zu benoten ergibt keinen echten sinn für mich.

Eine 6 wohl nicht, denn du hast ja methodisches Wissen angewendet - wenn auch nicht in ganz korrekter Weise.

Hey, ein Gedicht kann auf vielfältige Art und Weise interpretiert werden. Wenn du deine Interpretation begründet hast, dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Eine 6 bekommst du deshalb aber nicht.

Gleichzeitig will ich nicht leugnen, dass es durchaus leider auch Lehrer:innen gibt, die sehr streng Interpretationen auslegen. Falls ( es ist ja noch nicht passier) die Bewertung sehr schlecht ausfällt und der Grund die Interpretation ist, dann kannst du nochmal das Gespräch suchen.

Du hast es bestimmt gut gemacht :-)

Ich hoffe nicht, dass Dein/e Lehrer/in so engstirnig sein wird. Denn "sich ein wenig" und "nicht wirklich" zugehörig zu fühlen, ist ja eigentlich dasselbe - von zwei unterschiedlichen Seiten betrachtet. Für mich klingt es kein bisschen falsch, was Du schilderst.

(PS: …magst Du Bescheid geben, wenn das Ergebnis da ist?)

So ist das Schulsystem... man soll seine Interpretation aufschreiben, aber weil sie "nicht richtig" ist, wird man schlecht benotet. Jeder versteht alles auf seine eigene Art und Weise!