Falsche Gedichtsinterpretation?

2 Antworten

Das wird dir so auch jeder Deutsch-Lehrer sagen:

Deine Argumentation und Begründung, warum du das so interpretierst hast, muss schlüssig sein und Sinn ergeben.

Es kommt drauf an. Hast du das Gedicht demnach auch einer anderen Epoche zugeordnet?

moony103
Fragesteller

Nein das Gedicht stammt aus dem Jahre 2014

liquorcabinet  24.05.2022, 11:00
@moony103

Also ist die Epochenzuordnung richtig von dir erfolgt? Es gibt ja typische Bedürfnisse des lyrischen Ichs, je nach Epoche und konntest du etwas in deine Analyse einarbeiten, was ihr themenspezifisch besprochen habt zum 21Jahrhundert? Ich hab noch nie gehört, dass man Gedichte von 2014 analysiert 😅