Gedanken Normal?

6 Antworten

Meinst du etwa... Suizidgedanken?

Das ist überhaupt nicht gut. Und auch nicht normal.

Hast du schonmal überlegt in eine Therapie zu gehen? Hört sich sehr besorgniserregend an.

Sonst kannst du dich auch an die Seelsorge wenden.

Passe auf dich auf und mache nichts Unüberlegtes. Du bist ein wertvoller Mensch und der Tod ist zwar ein einfacher Ausweg für Probleme, aber noch lange nicht der beste.

Steeeeefan
Fragesteller

Ja mein ich
Therapie will ich nicht
ich mein ich fahr Motorrad, wenn es mich dabei komplett zerlegt dann ist es so, aber wenigstens hatt ich sekunden davor spaß

Volonaider  30.09.2023, 22:36
@Steeeeefan

Schön, dass es dir Spaß macht, aber der Tod ist dennoch nicht die Lösung.

Wenn du bisher noch keine Therapie gemacht hast, kann sich das blöd anhören, ich weiß. Dennoch ist das eine sehr gute Hilfe!

Du musst deine Meinung jetzt nicht ändern, die Therapie kannst du dir trotzdem im Hinterkopf behalten.

Steeeeefan
Fragesteller
@Volonaider

ich fahr Motorrad jetz nich weil ich mich umbringen will, da gäbs einfachere Wege.
Es ist mehr so ein: wenn es passiert dann ist es halt so

Hallo,

Wenn es schlimm ist:

Wenn du wirklich solche Gedanken hast solltest du erstmal mit jemandem darüber sprechen am besten jemanden dem du vertraust (eltern, freunde) ihr solltet reden und was auch immer der Auslöser solcher Gedanken ist ich bin sicher es gibt eine Lösung dafür.

Am aller wichtigsten nicht dieser Gedanken nachgehen!

Ansonsten würde ich sagen gibt es viele Menschen die schon mal darüber nachgedacht haben einfach weil sie selbst das Leben hinterfragen.

Ich hoffe es hilft.

LG

Steeeeefan
Fragesteller

also zum aktiv soizid begehen trau ich mich eh nicht, wenns mich auf dem Motorrad komplett zerlegt dann ists halt so

Nein, das ist definitiv nicht normal. Ich habe auch manchmal, aber wirklich nur selten (wenn’s mir sehr schlecht geht), den Gedanken, Wärters schlimm, wenn ich nicht mehr da bin, aber direkt danach denke ich immer, nein es ist viel zu schön um nicht mehr da zu sein.

Such dir bitte Hilfe, das klingt nicht gesund.
Alles gute🍀

Steeeeefan
Fragesteller

wärs schlimm wenn ich nicht mehr da bin?
ich denk mir dann meistens das es eh keinen interessiert

Steeeeefan
Fragesteller
@verreisterNutzer

vielleicht, keine Ahnung, mal schauen wenn ich mich beim Motorrad fahren zerleg dann wenigstens nächtstens mal richtig, dann ist wenigsten vorbei

verreisterNutzer  30.09.2023, 22:37
@Steeeeefan

Nein. Sei einfach immer vorsichtig. Hast du dir nur Vorgestellt dein Leben ist dann vorbei oder auch das du danach vielleicht gar nicht mehr existiert und du nie wieder irgendetwas tust/denkst/ect?!?!

Frieda193  30.09.2023, 22:38
@Steeeeefan

Hör auf sowas zu sagen! Das hilft dir nicht weiter. Geh zu jemandem der sich damit auskennt, es gibt ganz viele Psychologen die dir helfen könne, mit deinen Gedanken um zu gehen.

Steeeeefan
Fragesteller
@verreisterNutzer

der Stress und der Schmerz ist dann vorbei

(ich trau mich eh nicht, das weis ich, aber die Gedanken sind halt da)

Steeeeefan
Fragesteller
@Frieda193

Motorrad ist momentan meine Hilfe

und wenn ich kein Motorrad fahren kann dann Alkohol

Nein, dies ist nicht normal. Schönen Abend.

Ist nicht wirklich gut solche Gedanken zu haben.

Steeeeefan
Fragesteller

das ist halt irgendwie sobald ich den Sinn hinterfrage, ich weis auch nicht

(aber ich trau mich eh nicht)

Katjaa69  30.09.2023, 22:25
@Steeeeefan

Joa das mach ich auch manchmal. Solltest aber probieren, dass nicht mehr zu machen.

Katjaa69  30.09.2023, 22:28
@Steeeeefan

Mach mehr schöne Sachen im Leben wie mit Freunden rauszugehen oder generell Spaß zu haben.

Katjaa69  30.09.2023, 22:31
@Steeeeefan

Dann mach was mit den Freunden die du hast. Oder mit deinen Eltern.