Gedanken bei Trennung?

3 Antworten

Das ist normal.. er war Teil seines Lebens..

es braucht Zeit um eine Beziehung zu verarbeiten..

aber es wird dir auch bald besser gehen, wenn du in der Beziehung nicht glücklich warst

Mondschein900
Fragesteller

Das stimmt. Vielen Dank!!

Das liegt daran dass er dir als Mensch natürlich nach wie vor wichtig ist und ihr soviel Zeit geteilt hattet. Vollkommen normal. Aber seh es mal so: er hatte auch ein Leben VOR dir und wird auch eines NACH dir haben. Wer weiß was das Leben noch schönes mit ihm vorhat …

https://www.gutefrage.net/frage/trennung-ueberwinden-4

Wie oft noch?

Sein Leben geht weiter, dein Leben geht weiter. Er hat irgendwann eine Neue und du hast einen Neuen.

Trennung ist bitter aber kein Weltuntergang.

Und du kannst und solltest dich unbedingt ablenken - z.B. mit dem Neuen den du ja scheinbar hast:

https://www.gutefrage.net/frage/update-neuer-mann-seine-freundin-zieht-im-september-aus

Im Moment scheinst du dich jedenfalls rein zu steigern...

Die Trennung hat ja Gründe und die musst du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen.