Gecrackte software auf dem Computer haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne ist nicht safe 60%
Währe asozial Aber du bist safe 40%
Du bist safe 0%

6 Antworten

Man kann sich nie sicher sein, es gibt Gecrackte Software mit und ohne Viren. Die meisten Viren arbeiten so verdeckt, dass man nie erfährt, infiziert zu sein und ggf. an ein Botnet angeschlossen zu sein.

Dein Freund meint es vielleicht nur gut, aber er kann Dir nicht garantieren, dass diese Programme alle sauber sind. Er tut Dir damit also nicht wirklich einen Gefallen.

Es ist in jedem Falle ein hohes Risiko was man eingeht ... und oft braucht man diese Programme eh nicht. Oder es gibt kostenlose ausreichend gute Alternativen. Oder es gibt bei Ebay günstig Keys für eine legale Version, etc. :-)

Währe asozial Aber du bist safe

Noch nicht einmal, wenn eine Streife vor deinem Haus stehen und von allen Menschen, die Cracks downloaden die IP orten würde, würde es zu einer Anzeige o.ä. kommen. Die IP Adresse kann aufgrund verschiedener Gründe nicht als Authentifikation genutzt werden. Du könntest also auch ganz problemlos direkt von einer Seite wie igg games cracks downloaden.

(Ich hoffe mal, dass du den Crack dann auch mit Virustotal überprüfst)

Software über Teamviewer zu übertragen? Das dauert ewig.

Du solltest dir keine Gedanken machen ob man dich verfolgen kann sondern eher darüber was diese Spftware im schlimmsten Fall mit deinem System anstellt.

Ne ist nicht safe

Jemandem zu vertrauen, der sowas anbietet, ist der erste Schritt zu einem kompromittierten System und einer Anzeige. Viel Spaß.