Gebutstagsfeier?

3 Antworten

Im Allgemeinen schon kommt es aber auch darauf an, ob du eingeladen wurdest und wer Geburtstag hat. Die Leute, die dich einladen, zu einer Feier rechnen auch mit dir und haben auch Kosten, deswegen kommt es natürlich auch darauf an, wo sie feiern, wenn viele Gäste kommen, so wie du sagst, mieten die meisten einen Raum in einer Gaststätte und bestellen dort auch Essen und Trinken für jeden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn dann jemand nicht kommt und mit seinem Fernbleiben signalisiert, dass du ihm egal bist.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau

Ich hoffe, dass du wegen dieser Panik in therapeutischer Behandlung bist. Denn letztlich schränkt dich das sehr ein. Da ist es erstmal egal, ob das für andere unhöflich ist, sondern es geht um dich und darum solltest du daran arbeiten!

Für diesen Geburtstag: es wäre gut, wenn du hingehst. Nicht wegen der Höflichkeit, sondern damit du dich Dingen stellst, die dir Angst machen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir Strategien überlegst, für den Fall, dass die Panik kommt.

Glaub mir ich hatte das selbe. Sowas ist meistens nur davor schlimm weil man Angst davor hat. Und wenns vorbei ist, ist man sehr froh dass man es gemacht hat. Geh hin und hab eine gute Zeit. Und wenn es doch nicht mehr gehen sollte, kannst du ja einfach wieder gehen