Geburtstagsgeschenk von Freund umtauschen?

5 Antworten

Ich würde es ihm sagen. Sag ihm, wie total lieb du es findest und dass du dir überlegt hast, sie nur zu behalten, weil sie halt von ihm sei. Aber es sei wirklich nicht so ganz dein Favorit. Nun überlegst du dir, sie umzutauschen. Aber du willst nicht, dass er dann sauer ist. Wenns für ihn nicht okay sei, dann würdest du sie ihm zuliebe behalten, aber du würdest dich sehr freuen, wenn er mit dir mitkommen würde und ihr dann die andere kaufen geht.

Du musst notgedrungen damit leben, dass eine ganz kleine Chance besteht, dass er sagt, du sollst sie behalten. Aber wenn du ihm die Entscheidung gibst, dann wird er es immer noch als die Uhr sehen, die er dir geschenkt hat. Wenn du es einfach selbst machst, hast du dir eine Uhr mit dem Geld gekauft, das du mit dem Verkauf eines Geschenks von ihm bekommen hast.

Und grundsätzlich meinen wir Typen etwas so, wenn wir es sagen. Wenn er also sagt, du dürfest sie gerne umtauschen, dann darfst du das wohl auch. Wenn du ihn nochmals fragst, dann freut er sich sicher.

Er hat doch gesagt , dass du es darfst. Dann ist er ja einverstanden und dann würde ich es auch machen.

Ganz ehrlich? Ich würde es nicht machen und sie einfach ab und zu tragen. So mach ich das mit der Uhr, die ich zu Weihnachten von meinem Verlobten geschenkt bekommen habe. (die mir wirklich gaaaaaaaaar nicht gefällt und anderen auch nicht :D )

Klar, ist das okay. Er findet es doch okay, was sollte daran kindisch sein?

Ich kenne Paare, da wurde der Verlobungsring umgetauscht weil er nicht gefallen hat ;)

Liebeanne
Fragesteller

Möchte ihn nicht traurig machen ufn komme mir dabei sehr undankbar vor..

comedyla  08.05.2015, 13:40
@Liebeanne

Er hat dir gesagt du kannst sie umtauschen. Das ist nicht undankbar. Was sollst du mit einer Uhr, die dir nicht gefällt? Er fände es okay, du willst sie umtauschen. Wo ist das Problem?

rluechin  08.05.2015, 13:52
@comedyla

Ich persönlich würde es besser finden, wenn ich erstens eine Ahnung habe, was meiner Partnerin gefällt und was nicht, weil sie es mir ehrlich sagt und sie zweitens mein Geschenk auch brauchen kann und verwendet, auch wenn das halt heisst, dass mal was umgetauscht werden muss.

geh noch mal zu ihm und frag ihn ob es wirklich okey wäre...

also ich würde ihn nicht direkt fragen sondern irgendwie zuerst ne anspielung aufs thema machen

aber wenn es für ihn okey ist dann solltest du sie dringend eintauschen