Accurate Concerto Uhr uhrenkenner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uhren mit scheinbar guter Qualität.

Uhrenmarke: Von der Uhrenmarke habe ich bisher wenig gehört. Sie soll es seit 1989 geben und ist international vertreten und gehören zur Alfalah Group? Viele Einträge finden sich aus Ägypten. Ansprechpartner aus der schweiz.

⇨ Kann mir also vorstellen, das die Dir vorliegende Uhr vielleicht ein Mitbringsel aus dem Urlaub war?

Uhrenmodell: Das Modell 'Concerto' gibt es bis heute, allerdings in überarbeiteter Version.

Qualität der Uhren: Wird hochgehalten. Heute viele Modelle mit Saphirglas. Schweizer Uhrwerke, bei Dir von ETA oder Ronda/Harley.

Materialwert: Naja, der Jackpot wäre jetzt 22 Karat Massivgold, doch das finden wir hier leider nicht vor.

⇨ Die Uhr besteht aus Edelstahl (stainless steel) und ist mit 22 Karat hauchdünn vergoldet. Kein nennenswerter Materialwert vorhanden.

Wert: Die Uhr befindet sich trotz des Alters in einem Sehr guten Zustand.

Allerdings ist die Marke zu unbekannt und es ist eine Quartzuhr, zudem nur vergoldet.

⇨ Denke aber das man ca. 70,- € erzielen kann, sofern funktionstüchtig.

Wichtig: Du musst unbedingt die Batterie herausnehmen lassen!

⇨ Die Batterien von damals laufen sehr schnell aus. Wenn das der Fall sein sollte, ist das Uhrwerk hinüber! Eine Reparatur schwierig, wenn es das Uhrwerk nicht mehr gibt...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xadi123
Fragesteller

vielen dank also sie in astreiner qualität die batterie muss schon sehr lange leer sein kann ich die einfach auswechseln oder ist da jz irgendwas kaputt? die uhr hat ansonsten keine makel

U7rmacher  20.05.2019, 22:12
@xadi123

Wenn die Batterie längere Zeit (mehrere Jahre) in der Uhr verbleibt, läuft meist das Elektrolyt der Batterie aus.

Gehe am besten zu einem Uhrmacher/Juwelier und lasse eine neue Batterie einsetzen. Dann weist du gleich, ob sie noch funktioniert...

xadi123
Fragesteller

und ja das hab ich mir schon gedacht das des gold überzogen ist ja das ist aus dem ausland gekauft worden meine eltern kommen ursprünglich aus marokko :)

U7rmacher  20.05.2019, 22:13
@xadi123

Das hab ich mir gedacht. Es ist eine typische bling bling Uhr (nicht böse gemeint).

xadi123
Fragesteller
@U7rmacher

hahaha ja ausländische frauen lieben bling bling aber ich finde die uhr echt schön werde die batterie wohl erneuern lassen habe daran gedacht sie meiner freundin zu schenken die uhr hat halt nicht mal nen kratzer oder so

U7rmacher  20.05.2019, 22:18
@xadi123

Dir Uhr sieht auch klasse aus! Wenn du Glück hast, ist es ein Saphirglas. Da kommen nie Kratzer drauf!

Viele Freude!

Bluemie  21.05.2019, 09:35

Vielen Dank - Ich hatte gehofft, dass Du hier antwortest ☺️

Mit dieser Uhrenmarke konnte ich leider überhaupt nichts anfangen, ist mir bisher vollkommen unbekannt.

Für ein Alter von 27 Jahren sieht sie ja noch hervorragend aus.

U7rmacher  22.05.2019, 20:11

Danke für den Stern ;-)

Die wird 22 Karat vergoldet sein. Am besten gehst du damit mal zu einem Juwelier, der sagt dir genau, was sie wert ist.

Auf der Rückseite steht 22k Gold