Macht Timberjack gute Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal grundsätzlich:

Wichtig ist doch nur, dass sie Dir gefällt. Was alle anderen hier plappern (einschließlich mir), sollte für Dich doch nicht entscheidend sein. Wenn sie Dir also so extrem gut gefällt, dann kaufe sie Dir!

Meine Meinung zur Uhr:

Ich persönlich finde sie nicht so spannend. Das Zifferblatt aus geräucherter Eiche sieht natürlich edel aus. Ansonsten mit 3 bar absolut nicht wassertauglich und das Mineralglas ist auch nicht kratzfest. Das Gehäuse aus gebürsteten Edelstahl und das Armband aus echtem Rindsleder lassen die Uhr natürlich hochwertig wirken. In Inneren tickt ein schweizer Quartzlaufwerk von Ronda.

Die Uhr ist kein Schnäppchen aber dem Preis durchaus angemessen.

Du solltest allerdings berücksichtigen, dass die Uhr mit einem Durchmesser von 46mm nicht für jedermann tragbar und eher etwas für kräftigere Arme ist.

Fazit:

Die Uhr ist qualitativ in Ordnung und hat einen fairen Preis. Der große Aufreger ist sie allerdings auch nicht für mich. Letztendlich ist aber alles immer Geschmacksache. Wenn Du sie Dir also kaufst, wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Uhr.

Gresatt
Fragesteller

Vielen Danke für die ausführliche und freundliche Antwort! Dass das Glas nicht so robust ist macht mir allerdings etwas sorgen.

An dieser Uhr wirst Du viele Jahre Deine Freude haben, wenn Du gut mit ihr umgehst..

Die Qualität stimmt und der Preis..

Sie muss Dir gefallen..

LA

Ist Timberjack nicht ein Modelabel?

Viele Modelabels lassen unter ihrem Namen auch Uhren herstellen. Das können recht teure sein (Balamain) oder preisgünstige (Fila). Es sind halt Designeruhren, die fast alle in Asien hergestellt werden. Die Quarzwerke fast aller Uhren kommen aus Asien. Deswegen sind die wirklichen wertvollen Uhren auch nie Quarzuhren, sondern Automaten.

Gresatt
Fragesteller

Ja das Uhrwerk kostet 8€... Wenn man aber unten auf "wer wir sind" klickt sieht man dass das ein Startup unternehm am Bodensee ist und dort nur 8 leute arbeiten die die Uhren von Hand herstellen. Die leute sind alle mit Bildern aufgelistet und vorausgesetzt das ist kein Fake wäre es echt mal etwas einzigartiges.

Gresatt
Fragesteller

Achso und meinst du eventuell Timberland? Das ist glaub ich ein Modelable.

iQhaenschenkl  08.11.2019, 04:46
@Gresatt

Nein, Timberland kenne ich. Überteuerte Schuhe, die aussehen, als könne man mit ihnen durch die Natur marschieren, aber jeden Tropfen Wasser sofort durch lassen. Meine Frau hat ein Brillengestell von denen.

Ich habe jetzt aber herausgefunden, woher ich den Namen Timberjack kenne. Es handelt sich dabei um eine kleine Steakhouse und BBQ Kette hier in Deutschland. Die haben solch einen großen Kopf eines Steinbocks als Markenzeichen.