Geburtstagsgeschenk - ja oder nein?
Hallo, ich bin mir gerade echt unsicher. Eine Klassenkameradin hat am Mittwoch geburtstag. Eigentlich sind wir befreundet, aber ich habe das Gefühl dass sie mich nicht wirklich mag. Sie ist halt immer etwas komisch zu mir. Deshalb weiß ich nicht ob ich ihr etwas schenken soll oder nicht. Wenn wüsste ich gar nicht was. Ich will halt nicht die einzige ohne Geschenk sein. Bitte helft mir 🙏
2 Antworten
Wenn sie dich "nicht wirklich mag", dann seid ihr auch nicht befreundet. Ihr seid dannhöchstens zwei Bekannte, die sich eben manchmal miteinander unterhalten. Und dementsprechend würde ich da an deiner Stelle auf ein Geschenk verzichten.
Je nachdem wie das bei euch Sache ist. Bei uns schenkt man meistens etwas, wenn man auch auf der Geburtstagsfeier eingeladen wurde. Dann würde ich ihr auf jeden Fall etwas schenken. Wenn sie gar nicht feiert (also auch nicht mit anderen Freunden) und ihr euch eigentlich gut versteht, würde ich ihr auch etwas schenken, vielleicht eher etwas kleineres. Das könnte ihr zeigen, dass du sie eigentlich magst. Wenn du nicht eingeladen bist, denke ich auch nicht, dass du ihr etwas schenken musst/überhaupt solltest, zu gratulieren wäre aber lieb.
Wenn du dir unsicher bist wegen eines Geschenkes: Wellness-Paket, Gesichtsmasken, gutes Duschset (Rituals, von Douglas oder so), Handcreme, Wärmflasche, Buch oder Büchergutschein, Drogeriegutschein, hochwertige Badebombe, Schminkartikel (die sie gerne mag), Eislaufgutschein, hübsche Stifte (z.B. Marker, Brush Pens), Lego (z. B. Legoblumen, Legomodellauto), Schmuck ist auch eine tolle Idee, möglicherweise ein "italian charm bracelet": https://italiancharms.de/
ich hoffe, das konnte helfen 💛