Geburtstagsfeier ohne Musik?

6 Antworten

Könnt ihr nicht bei einem Freund aus der Clique zuhause feiern Deinen Geburtstag? Vielleicht sind die Eltern da etwas gechillter:)

JustASweetPleb
Fragesteller

Leider nicht, sind etwa 25 Personen, daher wird es eng in den meisten Wohnungen, der Garten wäre ideal 😵‍💫

Schauspieler691  30.04.2023, 15:46
@JustASweetPleb

Verstehe, dann setzte Dich doch mit den Eltern an einen Tisch und schaue ob man Kompromisse machen kann. Vielleicht kannst Du auch ein schönes Picknik machen mit den Geburtstagsgästen oder suchst Dir einen Minigolfgarten. Die bieten so was manchmal an.

Wenn du die Möglichkeit hast, woanders zu feiern (was mieten, bei nem guten Freund im Garten…), dann tu das. Ich find es ziemlich unlogisch und unfair von deinem Vater, man kann ja wohl mal einmal im Jahr ne Ausnahme machen… Ansonsten wenn’s nicht anders geht, dann versuch anders die Stimmung zu machen: Spiele spielen, vllt dürft ihr doch rein, dann PlayStation/ Filmeabend, gemeinsam kochen… Viel Glück!

JustASweetPleb
Fragesteller

Vielen Dank :)

Mit Spiele spielen und Playstation wird es schwierig, da wir etwa 25 Personen sind, also etwas eng drinnen.

Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt eine Feier veranstalte. Da meine Eltern es auch ganz lustig finden, mich vor den Gästen zu blamieren oder anzuschreien, wäre es vielleicht am Ende trotzdem ein miserabeler Abend, sollte es dazu kommen.

weilmanesbrauch  30.04.2023, 16:24
@JustASweetPleb

Ok ja, wenn du das so einschätzt, dass es echt doof werden könnte mit deinen Eltern, dann lass es lieber. Andererseits kriegen es bei 25 Personen auch nicht immer alle mit. Vllt gibts ja bei dir in der Nähe nen Sportplatz, Park oder so… dann geht sonst dort hin und jeder bringt was mit :)

Geh doch in ein Park, wo du mit deinen Freunden gemütlich feiern kannst (mit Musik/grillieren).

Solang ihr euren Abfall mitnimmt, stört es glaube ich auch niemanden.

Vielleicht auch in ein Park, wo eher jüngere Leute sind. Wenn ihr eh 20-25 Personen seid, dann merkt man auch, dass es eine Feier ist. Ältere Leute hätten da auch Verständnis, denke ich.

Frag doch eine Freundin oder ein Freund ob du bei ihm die Party feiern kannst. Schlag ihm/ihr vor, dass du alles bezahlst und dich danach auch um das aufräumen kümmerst. Wenn es ein Ehrenmann ist hilft er dir ja sogar vielleicht :D Aber ich glaube, dass das die einzige Lösung ist wenn du eine richtig laute und geile Party willst. Natürlich ist jedem selbst überlassen was er unter nicer Party empfindet.

LG WSMDS

Mir (66) würde die Freude am Feiern in dieser Form und dieser "Location" vergehen. Eine Party mit derartigen Einschränkungen ist keine Party. Und ohne Musik - das ist ja irre!