Geburtstage nicht merken = traugig?

7 Antworten

Die Hauptsache ist doch, dass deine Mutter es dir nicht übel nimmt :-)
Man kann sich nicht aussuchen, wie sein Gedächtnis funktioniert. Ich kann mir Zahlen merken, aber keine Gesichter.

Ich finde es nicht schlimm, gerade in so einer Situation. Deine Mutter wurde gerade entlassen und das ist psychischer Stress, da du dichbum deine Mutter sorgst.

Ich habe auch Probleme mir Geburtstage zu merken.

Den Geburtstag Deiner Mutter solltest Du schon auf Anhieb kennen, es ist ja Deine nächste Bezugsperson

Den Geburtstag von Familienmitglieder sollte man schon kennen und dann auch abrufen können, wenn man gefragt wird. Meiner Meinung nach.

Ich sag mal so, Geburtstag der Mama ist schon wichtig. ABER, du scheinst mit deinen Gedanken an allen Fronten zu sein. Da vergisst man sowas auch mal. Du bist auch grad in dem Alter, wo man mit Wissen vollgepresst wird. Ich bin auch ein totaler Geburtstagsmuffel. Hab auch schon vergessen, dass ich Geburtstag habe, bis man mir gratuliert hat. Mach dir keine Birne. Krankenschwester sind manchmal einfach nur direkt. Ausserdem war rs vermutlich nur eine Helferin an Tresen. Pfeif drauf. Jetzt weisst du ihn uns merkst es dir. Bleib trotzdem so hilfsbereit un allem. Jetzt kaufst du deiner Mutter einen Blumenstrauß und wenn sie fragt, wofür das ist, dann erzählst du ihr diese Story. Mach das und warte mal ihre Reaktion ab. Dann wirst du merken, wie Mütter ticken. :-)))))