Geburtstag vom Freund- nicht hingehen egoistisch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf was genau hast du keinen Bock?

Auf die Leute. ich bin momentan etwas schwierig, das weiß ich selbst. Ich hab mich sehr auf einen gemeinsamen Abend gefreut. Ich wäre vermutlich auch enttäuscht, wenn die Situation anders rum wäre. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

0
@idontknow94

Das kannst du deinem Freund wohl nicht so sagen, dass du den Abend gern mit ihm alleine wärst?

Oder du gratulierst ihm persönlich, bevor seine Freunde kommen und sprichst aber schon im Vorfeld mit ihm ab, dass du ihm viel Spaß wünschst mit seinen Freunden und du mit ihm alleine dann nachfeiern möchtest.

0

Ach das ist irgendwie auch doof. Ich merk schon, da führt kein Weg dran vorbei. Das letzte was ich möchte ist ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Er soll die Feier genießen, ich möchte ihm ja nichts kaputt machen. 😕 Und wenn ich selbst feiern würde, fänd ich es doof wenn er gar kein Bock auf die Feier hätte aber trotzdem gekommen wäre. Weil das einfach doe Stimmung kippt. Werde wohl einfach nichts sagen. Hoffe er merkts mir nicht an 🙈

0
@idontknow94

Wieso schlechtes Gewissen? Es würde doch keiner zu kurz kommen, solange man ordentlich darüber spricht.

Hingehen nur um des Scheins wegen wird auffliegen. Und das kippt die Stimmung dann definitiv.

0

Er wird bestimmt alles absagen, wenn ich mit ihm drüber spreche. Ich warte einfach noch ab, sind ja noch ein paar Tage bis zum Wochenende.

0
@idontknow94

Warum sollte er? Ihm läuft doch nichts weg. Einen Tag feiert er mit seinen Freunden und einen mit dir. Und zum eigentlichen Tag gratulierst du ihm persönlich.

Persönlich sehe ich da jetzt kein unlösbares Problem.

0

Ich weiß, wie du dich fühlst. Am Wochenende bin ich auch bei meinem "Freund" (wir sind nicht richtig zusammen). Samstag sind wir erst zu einem Essen mit seinem zukünftigen Chef eingeladen und sein bester Freund will danach noch seinen Geburtstag in einem Club feiern. Seine Freunde hab ich auch noch nicht wirklich oft getroffen und ich bin absolut kein Partymensch. Aber ehe er dann enttäuscht ist, dass er wegen mir nicht mitkonnte, kann ich nicht mit mir vereinbaren, also komm ich ihm zuliebe mit. Genau das solltest du auch tun. Ihr habt im Anschluss noch jede Menge Zeit für euch :)

...Ich hab da absolut gar kein Bock drauf...

Worauf hast Du keinen Bock? Du willst ihn lieber für Dich allein?

Wenn es das ist, dann kann ich Dich verstehen. Es ist aber leider so, das seine Rückkehr auf seinen Geburtstag fällt. Und da würde ich auch feiern, besonders auch weil die Gesellenprüfung gefeiert wird.

Sehe es so - er feiert zwei Ereignisse die wichtig für ihn sind und ich denke er möchte bestimmt auch die Person dabei haben, die ihm auch am wichtigsten ist.

Freue Dich für ihn und sei weniger egoistisch ;) Danach hast Du doch noch viel Zeit mit ihm. Ich als Dein Freund wäre mehr als enttäuscht, wenn Du nicht dabei wärst.

Ja, ich weiß. Ich freu mich sehr auf ihn und Ich wäre vermutlich auch enttäuscht. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

0

Freund ist extrem eifersüchtig was kann ich tun?

Hallo :/
Mein Freund (20) ist extrem eifersüchtig