Geburtstag vom Freund- nicht hingehen egoistisch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auf was genau hast du keinen Bock?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknow94
14.06.2016, 10:59

Auf die Leute. ich bin momentan etwas schwierig, das weiß ich selbst. Ich hab mich sehr auf einen gemeinsamen Abend gefreut. Ich wäre vermutlich auch enttäuscht, wenn die Situation anders rum wäre. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

0
Kommentar von idontknow94
14.06.2016, 11:25

Ach das ist irgendwie auch doof. Ich merk schon, da führt kein Weg dran vorbei. Das letzte was ich möchte ist ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Er soll die Feier genießen, ich möchte ihm ja nichts kaputt machen. 😕 Und wenn ich selbst feiern würde, fänd ich es doof wenn er gar kein Bock auf die Feier hätte aber trotzdem gekommen wäre. Weil das einfach doe Stimmung kippt. Werde wohl einfach nichts sagen. Hoffe er merkts mir nicht an 🙈

0
Kommentar von idontknow94
14.06.2016, 11:39

Er wird bestimmt alles absagen, wenn ich mit ihm drüber spreche. Ich warte einfach noch ab, sind ja noch ein paar Tage bis zum Wochenende.

0

Ich weiß, wie du dich fühlst. Am Wochenende bin ich auch bei meinem "Freund" (wir sind nicht richtig zusammen). Samstag sind wir erst zu einem Essen mit seinem zukünftigen Chef eingeladen und sein bester Freund will danach noch seinen Geburtstag in einem Club feiern. Seine Freunde hab ich auch noch nicht wirklich oft getroffen und ich bin absolut kein Partymensch. Aber ehe er dann enttäuscht ist, dass er wegen mir nicht mitkonnte, kann ich nicht mit mir vereinbaren, also komm ich ihm zuliebe mit. Genau das solltest du auch tun. Ihr habt im Anschluss noch jede Menge Zeit für euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Ich hab da absolut gar kein Bock drauf...

Worauf hast Du keinen Bock? Du willst ihn lieber für Dich allein?

Wenn es das ist, dann kann ich Dich verstehen. Es ist aber leider so, das seine Rückkehr auf seinen Geburtstag fällt. Und da würde ich auch feiern, besonders auch weil die Gesellenprüfung gefeiert wird.

Sehe es so - er feiert zwei Ereignisse die wichtig für ihn sind und ich denke er möchte bestimmt auch die Person dabei haben, die ihm auch am wichtigsten ist.

Freue Dich für ihn und sei weniger egoistisch ;) Danach hast Du doch noch viel Zeit mit ihm. Ich als Dein Freund wäre mehr als enttäuscht, wenn Du nicht dabei wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknow94
14.06.2016, 11:01

Ja, ich weiß. Ich freu mich sehr auf ihn und Ich wäre vermutlich auch enttäuscht. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

0

Die Meinung ist eindeutig. Ich schließe mich an, weil es aus meiner Sicht eine große Enttäuschung für ohn wäre und es keinen triftigen Grund gibt aus meiner Sicht, dass du deine Abwesenheit entschuldigen könntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worauf genau hast du jetzt keinen Bock? Auf die anderen Leute? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist dein freund, und war 6 wochen weg, jetz kommt er wiede rund will zwei große ereignisse feiern, mit den menschen die ihm am meisten bedeuten, und du hast keinen bock darauf? warum dass denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte in meinen Augen selbstverständlich sein, dass man dahin geht! Du hast ihn 6 Wochen nicht gesehen, er hat Geburtstag und seine Gesellenprüfung bestanden.. Also wenn du selbst unter den Umständen nicht bereit bist ihm eine Freude zu machen und da zu sein, dann wäre ich  an seiner Stelle extremst enttäuscht! Du kannst dir doch bestimmt ne Freundin mitnehmen, damit du nicht ganz alleine bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknow94
14.06.2016, 10:53

Ja, ich weiß. Ich freu mich sehr auf ihn und Ich wäre vermutlich auch enttäuscht. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

0

Mein Freund feiert auch bald seinen 18. , hab da aber auch nich sooo Lust drauf. Aber ich geh trotzdem hin, weil meistens is es so, dass wenn man keinen Bock hat wo hinzugehen, is es im Endeffekt echt cool!
Geh einfach mal hin und lass es auf dich zukommen, immerhin will er dich ja da haben!(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du das nicht selber entscheiden, hingehen oder nicht?

Verbiegen muss man sich nicht, was würdest du dir denn wünschen, wenn du an der Stelle deines Freundes wärst?

Das sollte dir deine Frage beanworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein echter Freund ist solltest du keine bedenken haben und dort auf jeden Fall hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt euch 6 Wochen nicht gesehen und dem fällt nichts besseres ein als zu feiern?? Also ich würde nicht gehen,ich würde erwarten das ihr den Abend allein verbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknow94
14.06.2016, 11:18

Nein, ich erwarte es nicht. Ich habe absolutes Verständnis dafür und er kann das gerne machen. Eigentlich kenne ich die Antwort selbst. Muss da wirklich mit mir Ringen, ich würde mich unter den Leuten einfach nicht wohl fühlen. Naja, was solls. Augen zu und durch!

0
Kommentar von turnmami
14.06.2016, 11:40

Warum soll er seine Gesellenprüfung und seinen Geburtstag denn nicht feiern??? Die Freundin hat er doch auch nächsten Tag noch...

2

Was möchtest Du wissen?