Geburtstag kurzfristig abgesagt, schlechtes Gewissen :-(?

2 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken, du bist ihr keine schlechte Freundin nur weil du ihr jetzt absagte.

Wer kurzfristig erst Einladungen verteilt muss damit rechnen das nicht jeder kommen kann. Und die Kinokarten hätte sie ja auch erst mal nur reservieren können um sie erst kurz vor der Vorstellung abzuholen und zu bezahle wenn sie sieht wer alles da ist.

Dafür kannst du nichts, die übrige Karte kann sie ja vielleicht auch zurückgeben, aber zahlen solltest du dafür nicht. Aber über ein kleines Geschenk freut sie sich später bestimmt auch noch.

Ich kann mir gut vorstellen dass das alles ziemlich chaotisch abläuft und sie vielleicht auch nur darum wütend ist, aber bestimmt nicht speziel auf dich.

Carooo123321
Fragesteller

Dankee <3 :)

Hallo,

du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn es nicht geht dann geht es halt nicht ;) Sie wird schon nicht allzu sauer sein und sich wieder einkriegen. Außerdem ist sie selber Schuld wenn sie eine Karte kauft ,ohne zu wissen ob du überhaupt kommen kannst . EIne schlechte Freundin bist du deshalb ja nicht sofort ;)

Das mit dem Geschenk ist eine süße Idee , vielleicht eins in dem Wert der Karte?

Hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern ;)

Carooo123321
Fragesteller

Hallo, erst mal Danke für die Antwort :)

Ich wollte ihr ein Geschenk machen und dann noch das Geld für die Karte zurück zahlen. ^^