Geburtstag feiern?

6 Antworten

Es geht ja um deinen Kumpel und nicht um einen Terroranschlag. In meinen Augen ist das natürlich völlig in Ordnung, aber wenn ihr in aller öffentlichkeit feiert, könnte das natürlich bei Leuten, die den Grund eurer Party nicht kennen Unbehagen verursachen.

Ich denke, es ist überhaupt nicht verwerflich. Und wem kümmert es, was vor über 20 Jahren war? Wenn ich mir immer vor Augen halte, was alles schlecht war müsste ich über die beiden Weltkriege nachdenken und heulen.

Mach ich aber nicht! Wem würde es was helfen?

Ihr könnt trotzdem feiern. Er kann ja schließlich nichts dafür, dass er an diesem Tag Geburtstag hat. Soll er jetzt sein gnazes Leben trauern?

Kannst trotzdem feiern

Lopfen6
Fragesteller

Okay hab trotzdem das gefühl dass es verwerflich ist

Ohne es zu wissen: Vermutlich gibt es für jeden Tag im Jahr Gründe, nicht zu feiern. Weltkrieg, Bombardierung von, ... Tschernobyl, Fukushima, ...