Geburtstag aber wo und in welcher Zeitzone?

4 Antworten

Auf dem Flugzeugbildschirm kannst du jeweils die aktuelle Zeit (die der aktuellen Zeitzone) sehen.

Aber so pi mal Daumen würde ich sagen, etwa in der Mitte der Flugstrecke.

Ich fürchte die Frage kann man gar nicht beantworten. Die Strecke kann über Russland führen und und dann über China, aber auch eine deutlich südlicher Route über die Türkei, Afghanistan, Indien. Diese Länder bzw. Regionen haben natürlich unterschiedliche Zeiten teilweise weichen die in einer halben Stunde ab wie z. B. der Iran mit 3,5 Stunden.

Normalerweise fliegt man aber die nördliche Route, sprich über Russland. Wahrscheinlich bist du über Westsibirien wenn es unter dir Mitternacht wird. Damit du mal weißt was ich ungefähr meine, nimm die Stadt Omsk als Anhaltspunkt.

Kommt natürlich auf die genaue Flugroute an. Wenn man Flugzeit und Zeitverschiebung abschätzt, wird das wohl mit hoher Wahrscheinichkeit eines der Länder Russland/Kasachstan/China sein.

Ghuangzhou

Muss man das kennen?

mister1202
Fragesteller

Sorry, das liegt in China in der Nähe von Hongkong. Die Flugzeit beträgt ca.11 Stunden.